Suchen Menü

Stillmamis : Leere Brust?

Hallihallo,
in den letzten tagen hab ich öfters das gefühl, meine brust ist nicht mehr so voll wie sonst. Auch 2 stunden nach dem letzten stillen fühlt sie sich weich und leer an. Ich fühl auch die milch gar nicht oder nur leicht einschiessen. Ist das normal oder muß ich mir sorgen machen, das die milchmenge zurückgeht? Ich trink heute schon wie ein weltmeister. Nils scheint aber nicht öfter hungrig zu sein als sonst, wenn er nicht genug bekommen würde, würde er sich doch öfter melden oder?
LG
Isabel+nils9w5t
Bisherige Antworten

Re: Stillmamis : Leere Brust?

Hey!
Ich denke, das ist völlig normal. Irgendwann hat sich Angebot und Nachfrage optimal geregelt und dann werden die Brüste wieder weicher. Geht mir übrigens auch so. Habs auch irgendwo mal gelesen. Also, wenns Nils gut geht gibts kein Grund zur Besorgnis.
LG,
Luna und Jakob 10w6t

Hallo Isabel!
Ich glaube, ich kann Dich auch beruhigen. Bei mir ist es genauso. Auch bei den Brüdern von Silas habe ich diese Erfahrung gemacht.
Ich glaube, wir würden unseren Kindern schon anmerken, wenn sie Hunger haben, oder?
Liebe Grüße von Tina und Silas (morgen 13 Wo.)

Hallo Isabel,
bei mir ist es schon eine ganze Weile so, dass die Brüste tagsüber ganz weich sind, nur nach der langen Nachtpause sind die früh etwas voller. Das ist völlig normal, wenn sich das Stillen erst mal eingependelt hat. Die Brust produziert dann nicht mehr so viel auf Vorrat, sondern erst wenn die Kleinen saugen
LG Katrin+Lea-Marie(13 Wo, 1 T.).

ist bei mir auch so. Hab irgendwo gelesen, daß die meiste Milch beim Trinken produziert wird, hat also nichts zu sagen!
Und wenn ich nach dem Trinken auf die Brust drücke, kommt immer noch Milch raus, obwohl sie sich total leer anfühlt!
lg
nicole

Ganz normal!

Alles OK, Brust lernt nur erst bei Bedarf zu produziern!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen