Suchen Menü

Stillkissen - welche Füllung?

Hallo,
kuck mich grad nach Stillkissen um, hab zwar eins ausgeliehen, aber ich find die Dinger so toll, dass ich mir
jetzt eins kauf...ich bin mir nur nicht sicher, welche Füllung ich holen soll. Dinkel möcht ich auf keinen Fall, dann gibts noch MIKROPERLEN (die ca. 0,5mm kleinen Kügelchen schmiegen sich an wie Sand und sind gleichzeitig superleicht, atmungsaktiv (kein Schwitzen) und äußerst volumenstabil. Die Geräuschentwicklung ist minimal.) oder POLYESTERKÜGELCHEN (das besondere hier ist der kuschelige daunenhafte Griff! Diese Füllung ist sehr formstabil, atmungsaktiv, absolut geräusch- und 100% schadstoffrei)...was meint ihr?
Gruss Yana
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen - welche Füllung?

Ich habe mir eins bei Otto mit Mikroperlen bestellt.
Das ist zwar etwas teurer,aber es ist echt gemütlich und schön.Das kann man auch mit ins Kinderbett legen,wenn das Kind auf der Seite liegen soll.
LG Maike 20+0

Re: Stillkissen - welche Füllung?

Hallo Yana,
kann mich Maike nur anschließen. Die Mirkroperlen sind klasse, kann ich auch empfehlen.
LG Anja
20+6

Re: Stillkissen - welche Füllung?

Ich habe mein Stillkissen kaum zum Stillen genommen, sondern während der Schwangerschaft beim Schlafen und zur Lagerung meines Schatzes. Ich habe eins mit Mikroperlen. Es ist zwar nicht schlecht, aber meine Hebamme hatte eins mit Dinkel (auch wenn Du das nicht möchtest) und von dem war ich begeistert. Durch das relativ große Gewicht verrutscht es nicht beim Lagern vom Baby. Ich werde mir aber deswegen kein neues kaufen.
LG, Kristin

Re: Stillkissen - welche Füllung?

Hallo Yana,
also ich habe eins mit Microperlen und das ist super. Habe ich übrigends bei Ebay für 15,00 ? mit Sofort-Kauf ersteigert (ist natürlich neu und 1,50 m lang).
LG Vonny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen