Suchen Menü

Stillkissen -mit Schaumstoff oder Dinkelspelz

Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr mir die Vorteile von Stillkissen mit Schaumstoff oder mit Dinkelspelz nennen? Ich brauche eins für die Nacht und weiss nicht, was ich besser nehmen sollte. Allergien habe ich keine - was ist denn für das Kind besser?
Oder was ist bequemer?
Ich freu mich über Euer Feedback!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen -mit Schaumstoff oder Dinkelspelz

Hallo beatrixi
ich glaube die kissen mit dinkelspelz kann man nicht waschen und ich denke bei einem stillkissen ist das vielleicht nicht unwichtig. wenn dem würmchen mal was aus dem gesicht fällt ;-)
LG
Isabel 14+5

Re: Stillkissen -mit Schaumstoff oder Dinkelspelz

hallo beatrixi!
ich werde mir ein schaumstoffkissen kaufen. ich habe ein wärmekissen aus dinkel und es verströmt einen sehr intesiven geruch .der war mir vo der ss schon auf die dauer unangenehm. aber geh doch einfach mal in einen laden und probier die verschiedenen kissen mal aus (sprich: faß sie an . riech dran etc. ) dann wirst du sicher das passende finden! ich würde ein relativ langes kissen nehmen(umdie 170 cm) !!
lg sandra 16+5

Re: Stillkissen -mit Schaumstoff oder Dinkelspelz

Hallo Beatrixi,
ich zitier hier mal was aus der Oekotest:
"Stillkissen mit Wollfüllung oder mit einer aus Dinkel- oder Hirsespelzen müssen regelmäßig gelüftet und an die Sonne gelegt werden, um zu trocknen. So werden auch Motten ferngehalten."
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß Kopfkissenfüllungen aus Dinkelspelz relativ laut sind. Ob das auch für die Stillkissen gilt, weiß ich nicht.
Wenn Du das Kissen in der Endphase der Schwangerschaft zum Schlafen verwenden willst, solltest Du das noch mal überprüfen.
Ich hab eins mit Polystyrol-Füllung und abnehmbaren Bezug von CorpoMed. Es läßt sich gut in jede Form knautschen.
LG
Claudia

Re: Stillkissen -mit Schaumstoff oder Dinkelspelz

Hallo,
also ich habe eines mit Dinkelfüllung und finde es wunderbar. Du musst natürlich beachten was die anderen auch schon gesagt haben falls Du was gegen den Geruch oder das Knistern hast ist es nicht geeignet. Ansonsten hat es normal einen Bezug den man auch waschen kann und es speichert auch gut die Wärme. Eines mit Schaumstofffüllung würde ich nicht empfehlen dann eher schon eines mit solchen kleinen Styroporkügelchen, das lkann man besser in Position knautschen genauso wie die Dinkelspreu.
Pamela

Re: Stillkissen -mit Schaumstoff oder Dinkelspelz

Hallo Beatrixi,
die Kissen mit Dinkelspelz sollen zur Schimmelbildung neigen, ich kann die Stillkissen von der Firma "Laru" sehr empfehlen, sie bleiben gleich dick und schrumpfen nicht bzw. werden mit der Zeit immer dünner und dünner.
Liebe Grüße,
Majella
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen