Suchen Menü

Stillfrage...

Hallo!
Neuerdings haben wir ein Stillproblem: Corvin trinkt 2-3 Minten kräftig, dann dreht er den Kopf weg, macht dann wieder einen Schluck, und Kopf weg usw. Ich nehm ihn dann zwischendurch hoch, manchmal spiel ich sogar Flieger. Dann kommt meist (aber nicht immer) ein Bäuerchen. Nach so ca. 10-30 Minuten spieln trinkt er dann weiter. Manchmal problemlos, machmal wiederholt sich aber das ganze noch mals! Die 2. Brust trinkt er meist erst nach einem nickerchen von 15-45 Mintuen, stöhn, irgendwie still ich den ganzen Tag nur noch.
Weiß jemand Rat?
Ach ja, ich warte bis er wirklich hungrig ist, und bevor ich anfang zu stillen bespiel ich ihn noch mal, und schau obs nicht die Windel ist.
Lg Serena mit Corvin 14w5t
Bisherige Antworten

PS

Flascherln mag er überhaupt nicht mehrnicht mal Tee, obwohl er sie Früher getrunken hat. Es kann also nicht "trinkfaulheit" sein.
lg Serena

Re: Stillfrage...

Hi, ich würde mal im Stillforum oder bei den Langzeitstillerinnen posten, die wissen eigentlich immer Rat. Oder ruf eine Stillberaterin der LaLecheLiga an, die Nummern findest Du auf deren Seite. Gruss utsie

Re: Stillfrage...

Wir hatten ein ähnliches Problem. Der Besuch bei der Stillberaterin ergab, dass meine Milch zu schnell floss und sich Svenja so verschluckte und Bauchweh bekam - dann wollte sie nicht länger trinken :-( Und ich dachte zuerst, sie sei abgelenkt, was aber nicht so war.
LG Clac

Re: Stillfrage...

Hallo,
das kenn ich auch. Clara macht das schon seit Wochen. Ab und zu trinkt sie wieder besser(meist nachts oder frühmorgens), aber es hört nicht auf. Die Hebamme meinte, das wär wohl ein Dauerstillstreik, aber da hilft nur Durchhalten und solange Clara halbwegs zufrieden aussieht und die Windel fast immer nass ist, ist es OK. Sie nimmt ja auch normal zu. Aber dieses ewige Theater zehrt schon ganz schön an meinen Nerven. Ich kann Dich daher ganz gut verstehen. Frag doch mal die Hebamme! Vielleicht ist es auch Soor, hatte meine H auch erst vermutet...
LG
Leene mit Clara 15W6T

Re: Stillfrage...

Soor ist es nicht, war Mittwochs bei der KÄ, und die kontrolliert das immer.
lg Serena

Re: Stillfrage...

Ich kenn das auch. Yannik hat irgendwie am Hals verkürztr Muskulatur, sodass ihm vielleicht die Stillhaltung schwer fällt. So ein Spielchen beim Stillen wie du es beschreibst macht er seitdem er ca. 2 Monate alt ist. Manchmal ist es eine Woche lang besser und in der nächsten wieder genauso nervig. Es hilft ihn immer zu stillen wenn er gerade aufgewacht ist, auch wenn er noch nicht superhungrig ist, weil er dann entspannter ist und besser trinkt. Wenn er die zweite Seite dann nicht will, dann halt nicht. Er nimmt trotzdem sehr gut zu, obwohl das ja jetzt echt schon lange so geht. Wenn er mal aus´nahmsweise gut trinkt, find ich das stillen superschön, aber im Moment bin ich froh, wenn die 6 Monate um sind und wir mit dem zufüttern anfangen...
emma und Yannik (16 Wochen)

Re: Stillfrage...

hallo serena,
ein tip bei stillstreik ist im halbschlaf zu stillen. du kannst auch mal die position wechseln. manchmal streiken die kleinen, wenn der milchfluß zu stark ist, in so einem fall kann man probieren sie aufrecht su stillen, damit die milch erst mal gegen den gaumen schießt. eventuell kannst du bei voller brust auch erst etwas milch ausstreichen.
ich würd eventuell mal den mund checken lassen. wenn sonst keine ursache zu finden ist, müsst ihr da einfach durch. vielleicht sinds ja auch nur die vorboten zum nächsten schub. kira zickte da bisher auch immer mehr als sonst und ich war auch nur noch am dauerstillen.
lg
claudia
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen