Suchen Menü

Stillen

Hallo, mich interessiert, wie lange ihr vorhabt zu stillen. Ich werde im September wieder arbeiten und überlege, ob ich bis dahin abstille und wie ich das machen soll. Wie macht Ihr das? LG utsie und Anna Lena 5 W + 1 T
Bisherige Antworten

Re: Stillen

Hallo!
Ich möchte - wg. Allergierisiko - ca. 6 Monate stillen, bin aber auch für mind. 2 1/2 Jahre zu Hause.
lg
Nicole

Re: Stillen

Oh, daß ist eine gute Frage!
Ich werde auch ab September wieder arbeiten gehen. Meine Hebamme ist der Überzeugung, daß das auch mit abpumpen möglich ist. Ich habe mir für mich die Frist bis Mitte August gesetzt(muß Mitte September wieder arbeiten!)und werde dann entscheiden.
Im Moment tendiere ich eher zum abstillen muß das mit dem abpumpen aber noch probieren!
Bin auf andere Reaktionen gespannt!
Lg Elke

Re: Stillen

Hi, ich werde bestimmt nicht abpumpen, denn Arbeit und Kind unter einen Hut zu kriegen, ist schon stressig genug. Da muss ich nicht auch noch Stunden damit verbringen, abzupumpen. Nee, dann lieber die Flasche - und zwar ohne schlechtes Gewissen! LG utsie

Re: Stillen

Hallo,
ich gehe in knapp einer Woche wieder arbeiten und habe vor, Ruben (heute 6W4T) mindestens ein halbes Jahr voll zu stillen. Das habe ich schon bei meiner zweiten so gemacht und es aht auch alles super geklappt.
Auf der Arbeit habe ich abgepumpt und werde das auch wieder tun. Johanna hat damals aber immer auf mich gewartet mit dem Trinken, weil sie partout nicht aus der Flasche trinken wollte....
Mal sehen, wie das jetzt mit Ruben klappt.
Abstillen muss man auf keinen Fall.. Weißt Du, dass Du 2x30 Min. oder 1x1 Stunde Stillen oder Abpumpen pro Arbeitstag hast? Diese Zeit wird bezahlt und muss nicht nachgearbeitet werden. Ich werde das auf jeden Fall nutzen.
Liebe Grüße
Jduith mit Jakob, Johanna und Ruben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen