Suchen Menü

Stillen

Hallo,
ich möchte gerne mein Baby demnächst stillen.Nach acht Wochen möchte ich allerdings zwei halbe Tage arbeiten gehen.Jetzt habe ich mir gedacht damit sich unser Krümel an beides gewöhnt möchte ich ein mal am Tag abpumpen und die Flasche geben. Fänd ich auch sehr schön für meinen Mann wenn er ein mal täglich füttern könnte.Hat von euch damit erfahrung oder so was ähnliches vor? Ich habe mir das Ganze Programm von Avent gekauft weil meine Hebamme meinte die Fläschchen wären sehr gut.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Stillen

Hallo Sandra,
ich habe zwar auch noch keine Erfahrung, möchte es aber genau wie du machen und hoffe, dass es klappt. Ich habe auch das Aventsystem, es hat mich einfach am meisten überzeugt!
Ich versuche mich aber nicht verrückt zu machen. Bestimmt schaffen wir das schon!!!
Lieben Gruß Illa

Re: Stillen

Hallo Sandra,
ich habe das nach der Geburt meines 2. Kindes gemacht, allerdings bin ich bis auf einen Tag komplett wieder arbeiten gegangen (bin Lehrerin).
Meine Tochter hat allerdings die Flasche komplett verweigert, auch wenn Mumi drin war....
Sie hat halt immer geduldig auf mich gewartet und wenn's auch mal 7 Stunden waren....
Wenn ich dann allerdings zuhause war, gab's kein Halten mehr!
Ich habe sie bis zum Alter von 16 Monaten gestillt, davon fast 8 Monate voll. Also, es geht, wie du siehst....
Meine Hebi war auch erstaunt, wie hartnäckig Johanna nur an der Brust trinken wollte, aber sie war immer proper und wohlgenährt, hat also anscheinend nicht darunter gelitten.
Avent ist ein gutes System, nur noch übertroffen vom playtex-System, das noch brustähnlicher gestaltet ist von den Saugern her. Das gibt's in der Apotheke, aber informier dich voher im Internet oder bei der Hebi, sonst drehen die Dir vielleicht was falsches an.
Ich werde jetzt übrigens auch nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen und hoffe, dass auch diesmal alles so reibungslos verläuft....
Liebe Grüße,
Judith mit Jakob (4), Johanna (2) und Krümel (ET 19.05.)

Re: Stillen

Hallo Judith,
meine Hebamme schwört auch auf Playtex. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich wirklich Playtex nehme. Bisher habe ich es noch nirgendwo gesehen und möchte nur ungern in die Situation kommen, z.B. im Urlaub etwas vergessenes oder kaputt gegangenes nicht nachkaufen zu können. Avent gibts ja fast überall.
LG
Claudia

Re: Stillen

Hallo Sandra,
das haette bei meinem Sohn (jetzt 20 Monate) z.B. nicht geklappt. Er wollte nur die Brust, obwohl er anfangs im KH auch abgepumpte Milch bekam.
Das hat mir das Abstillen auch enorm erschwert, so dass ich erst mit 9 Monaten abstillen konnte.
Mit Avent-Flaeschchen hast Du sicher die besten Flaeschchen fuer Dein Vorhaben. Und vielleicht ist Dein Kind ja ein wenig unkomplizierter....
LG
Miriam (33. SSW)

Re: Stillen

Hallo Sandra,
hier mal ein positiver Bericht...:-)
Ich habe unseren Großen sechs Monate voll gestillt, habe ab Ende MuSchutz zu Hause gearbeitet, mußte aber 1x im Monat nen ganzen Tag weg. Ich habe also immer zwischendurch abgepumpt und eingefroren und der Kleine hat die Flasche problemlos von meinem Mann genommen.
Auch wenn ich abends mal weg wollte, hat das geklappt.
Ich finde es eine gute Idee, es schonmal zu üben, wobei Du auf gar keinen Fall dabei sein solltest, wenn Dein Mann die Flasche gibt. Verzieh Dich eine Weile vorher in ein anderes Zimmer, damit Dein Zwerg das gewöhnt ist, daß Flasche halt vom Papa kommt und Brust von der Mama und er/sie sich nicht ablenken lässt.
Alles Gute, Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen