Suchen Menü

Stillen und zufüttern-geht mir auf den Keks!!!

Hi,
bei mir klappt das stillen nur nachts. Dann hole ich sie mir ins Bett und stille im liegen. Irgendwann schläft sie dann ein. Aber tagsüber kann ich stillen wie ich will-aus meinen Brüsten tropft die Milch. Ich stille dann eine Stunde aber sie will noch mehr. Dann pumpe ich mir ein bisschen ab und sie trinkt alles weg (40ml waren es vor ein paar Minuten). Dann motzt sie immer noch aber dann geb ich ihr nichts mehr. Hat jemand das gleiche Problem und weiss Rat?
lg Marlene mit Anne-Sophie 5W 4T
Bisherige Antworten

Re: Stillen und zufüttern-geht mir auf den Keks!!!

liebe marlene!
bei luca und mir, war das gleiche spiel! ich kann dir leider keinen rat geben, weil ich nach 4 wochen zwiemilchernährung aufgegeben habe, weil mir das so auf die nerven ging!
ich wünsch dir, dass es bei euch besser klappt
glg simone und luca 7 w 4 t

Re: Stillen und zufüttern-geht mir auf den Keks!!!

Mir ging es ähnlich,nur das ich immer stillen konnte. Meine Mutter hat mir dann geraten noch die Flasche zu geben.Das habe ich auch gemacht und nun ist meine kleine Maus sehr zufrieden,sie trinkt zwar nicht immer die ganze Flasche leer,aber sie ist satt und bekommt trotzdem die gute Muttermilch. Ich habe ihr Pre Nahrung von Humana gegeben. Jetzt bin ich aber auf die Dauermilch eins von Humana umgestiegen und jetzt schläft sie auch nachts durch. Und tagsüber kommt sie jetzt alle 5-6Stunden.Raten kann ich Dir leider auch nichts,abpumpen tat mir garnicht gut.Das hat überhaupt nicht geklappt.Ich werde noch versuchen bis Ende ihres dritten Monats durchzuhalten,das sie fast 4 Monaet die Muttermilch bekommen hat. Die Kinderärztin meinte,daß es nicht so schlimm ist,da sie erst gestillt wird und erst später die Flasche bekommt und nicht gleich im Anschluß.Und ich muß sagen,daß es mich überhaupt nicht nervt,da ich weiß,daß Pia danach zufrieden ist.
Vielleicht hilft Dir ja meine Erfahrung,dann noch viel Glück
LG Maike mit Pia 7W+3T

Re: Stillen und zufüttern-geht mir auf den Keks!!!

Hallo Marlene,
ich kenne das gut. Milch ist genügend da, aber satt ist sie nie geworden. Ich saß auch oft da und habe eine ganze Stunde gestillt. Nur bei mir war noch das Problem, daß ich eine Brustentzündung hatte, als Lea eine Woche alt war und seitdem nur noch Schmerzen beim stillen und sogar die ganze Zeit bis zum nächsten stillen hatte. Oft kamen mir dabei die Tränen weil ich es vor lauter Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Da ich aber stillen wollte, habe ich noch lange probiert und gehofft es wird besser, aber nix. Auch abpumpen konnte ich nicht, daß tat genau so weh und es hat auch irgendwie nicht so recht geklappt. Lea bekam dann anfangs erst abends noch eine Flasche nach dem stillen, weil sie einfach nicht satt geworden ist. Dann habe ich so allmählich ihre Stillmahlzeiten durch die Flasche ersetzt. 7 Wochen Schmerzen waren dann einfach zu viel. Seitdem ist sie viel zufriedener, schläft viel mehr als vorher und wir beide sind glücklich. Vielleicht ist es bei Deiner Anne-Sophie aber auch gerade ein Wachstumsschub. Also wenn Du keine Schmerzen beim stillen hast, dann halte durch oder pumpe einfach mehr Milch ab, die Du ihr dann noch nach dem stillen gibst. LG Vonny und Lea Josephine 11w5t

Re: Stillen und zufüttern-geht mir auf den Keks!!!

Hallo!
Wir hatten genau dasselbe Problem. Eigentlich habe ich es noch nicht ganz geschafft, Nico von der Flasche wegzubekommen, denn seit ca. 1 Monat ist er flaschenverwöhnt und weiß genau, wenn er nach den Stillzeiten lange genug meckert, gibt es noch etwas dazu. Aber seit einigen Tagen trinke ich sehr viel, vor allem alkoholfreies Bier, 1 Kanne Stilltee pro Tag und jede Menge Mineralwasser. Ich hatte bis vor kurzem noch ca. dreimal tgl. je 125 ml,also 375 ml insgesamt zugefüttert. Gestern schafften wir es auf 225 ml und heute waren es nur noch 185 ml Zusatzmilch. Ich lege Nico jetzt ca. alle zwei Stunden an und merke auch, dass ich viel mehr Milch habe. Ich hoffe, auf diesem Wege wieder vollstillen zu können.
Du solltest auch nicht 1 Stunde stillen, sondern lieber max. eine halbe Stunde, damit sich die Brust erholen kann. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber den Rat habe ich von der Kinderärztin bekommen und man bekommt tatsächlich wieder einen Rhytmus darein. Dann lieber alle 2 Stunden anlegen - der Zeitraum wird irgendwann größer.
Viel Erfolg und liebe Grüße.
Nuray

Re: Stillen und zufüttern-geht mir auf den Keks!!!

Hi, je mehr du zufütterst, desto weniger Milch hast Du. Angebot und Nachfrage ist das Prinzip. Wenn Du also stillen möchtest, dann solltest Du die Flaschen reduzieren. Anders geht es nicht. Wünsch Dir viel Erfolg! Gruss utsie

Re: Stillen und zufüttern-geht mir auf den Keks!!!

Hallo Marlene, das ging uns ähnlich, nachts klappt es am besten, sonst konnte ich am Anfang ewig stillen und Elias war totzdem noch unzufrieden. Er hat dann leider auch nciht zugenommen, Gewicht ist immer konstant ggeblieben. MEine hebamme hat dann gemeint, er trinke nuur die Vormilch, strengt sich einfach nicht richtig an. Deswegen pumpe ich nun nach jedem Stillen ab (da ist es dann auch erstmal mehr geworden, da er die Brust ja nie leer getrunken hat war es auch nciht so viel). Und nun bekommt Elias nach dem Stillen noch die abgepumpte Milch vom letzten mal und danach pumpe ich ab. Ist alles ziemlich zeitaufwendig (1-1,5 h), aber so hat er den engen Kontakt beim Stillen (was ich jetzt allerdings je nachdem wie er trinkt, auf höchstens 20 min begrenze) und die Muttermilch. Ich habe mich daran gewöhnt und will noch bis zum 5. Monat so durchhalten. LG Anne und Elias 13W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen