Suchen Menü

Stillen und Zahnen

Hallo,
Unser Timon (5 Mon.) bekam vorgestern sein erstes Zähnchen, das Nachbarzähnchen wird bald folgen. Schon seit Wochen will er nachts ca. alle zwei Stunden an die Brust, seit dem Zahndurchbruch sogar jede Stunde. Schnuller nimmt er keinen. Mich schlaucht das unheimlich, aber ich sehe keine andere Möglichkeit ihn zu beruhigen als ihn zu stillen. Kennt das jemand? Oder gewöhne ich ihm dadurch jetzt das häufige nächtliche trinken richtig an und kann es ihm später nur schwer abgewöhnen?
LG, Conny
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Zahnen

hallo!
Genau so war es bei Simon, das war bei uns der Vorbote zum Zahnen! .. alle Stunde ist anstrengend, gell?
Aber das ging wieder vorbei, allerdings kommt Simon nachts sowieso alle 2-3 Stunden ...
Sollte dich Timon beißen, hier gleich ein Tipp, der mir sehr geholfen hat:
Ja nicht lachen, wenn er beißt, er findet das sonst witzig und macht es immer wieder.
Wenn er dich beißt, ins Gesicht pusten (dann läßt er aus) und ganz laut AUA sagen und ganz böse gucken!
Es kann passieren, daß er dann eine Schnute zieht und ganz bitterlich anfängt zu weinen, aber es wirkt!
Simon hat mich so fest gebissen, daß die Brustwarzen ganz offen waren - kein Vergnügen!
Aber bei mir hat es geholfen, ich hoffe, bei dir auch!
lg
Nicole und Simon, 5 Monate

Re: Stillen und Zahnen

Hallo Nicole,
Danke für Deine Antwort! Na das beruhigt mich ja dass es anderen auch so ergeht! ;-)
Bis jetzt hat mich Timon noch nicht gebissen, aber was nicht ist kann ja noch werden...
Stillst Du Simon denn alle 2-3 Stunden nachts?
Ich habe vor dem Zahnen angefangen die Stillzeiten nachts rauszuzögern, das war ein paar Nächte anstrengend, hat aber was gebracht. Aber mit diesen Zahnungsschmerzen momentan ist wieder alles über den Haufen geworfen. :-(
Naja, da müssen wir jetzt eben durch, gell?
Wie lange hat diese Phase bei Euch gedauert? Nimmt Simon den Schnuller?
Schönen Sonntag! LG, Conny

Re: Stillen und Zahnen

Hallo Conny!
Nö, Simon spuckt den Schnuller immer aus!
Wenn er so gegen 18:00 schlafen geht, schläft er meist 4-5 Stunden, aber dann kommt er wieder alle 2-3 Stunden...
tagsüber sind die Abstände so um die 3 Stunden, hab eigentlich gar nicht mehr auf die Uhr gesehen....
wie hast du denn die Stillabstände hinausgezögert? ...Hunger ist doch Hunger, oder *lach*, also wenn ich Simon nicht gleich stille, fängt er entweder an zu schreien oder wird um 03.00 putzmunter, und ich kann aufstehen mit ihm - nö, dann lieber stillen und er schläft wieder!
Also, seit die Zähnchen da sind, ist es wieder klasse, aber die ca. 2-3 Wochen vorher waren super anstrengend, v.a. weil ich überhaupt nicht an die Zähnchen dachte, er war ja erst 4 1/2 Monate alt.
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen