Suchen Menü

Stillen und Zähnchen - wie lange geht das???

hallo!
Simon bekommt gerade sein erstes Zähnchen - glaubt ihr, daß das Probleme beim Stillen gibt?
Er hat manchmal so Anwandlungen, die Kiefer ganz fest aufeinander zu pressen und dann den Kopf auf die Seite zu reißen - tut höllisch weh, an Zähne darf ich dabei gar nicht denken....
Andererseits legen die Babies ja die Zunge unter die Brustwarze, vielleicht geht es dann ja...
Hat da jemand Erfahrung??
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Zähnchen - wie lange geht das???

Also bei meinem Grossem war es kein Problem einmal hat er mich gebissen als er gerade wieder Zähne bekam,war durch meinen Aufschrei aber selbst ganz erschrocken.Und einmal hat er mich beim rumspielen nach dem trinken mal gebissen
"das war seine Schuld"da hab ich dann gemeckert.Sonst ist nie was passiert und ich habe bis 21 Monate gestillt.
Allerdings hat meiner auch erst Zähne mit 6-7 Monaten bekommen.
Pamela

aua, simon hat mich heute schon 4x gebissen - das tut höllisch weh, dabei sind seine zähnchen gerade mal 2 mm heraußen...
oh je was wird das denn noch, simon trinkt ja nicht mal fläschchen...???
lg
Nicole

Hallo Nicole,
habe unseren Großen abends gestillt, bis er 24 Monate alt war (da hatte er, glaub ich, schon alle Zähne). War kein Problem! Nachdem ich ihm nach dem ersten Biss die Brustwarze entzogen hatte und das bei jedem erneuten Versuch genauso gemacht habe, hatte er sehr schnell begriffen, dass ich das nicht mag und er nichts mehr zu trinken bekommt, wenn er das nicht lässt.
LG Simone

hallo Simone!
Ich mach das jetzt auch so! Zusammen mit dem "aua!!!" rufen und Stirnrunzeln klappt das jetzt ganz gut.
Gestern hat er mich überhaupt nicht gebissen, und als er es heute doch wieder gemacht hat, kam eben diese Aktion.
Er hat mich angeguckt, ich *böseguck* mußte mich super zuammenreißen, um nicht zu lachen, und dann hat er bitterlich angefangen zu weinen!
Es war sooo süß! Ich hab ihn dann auf den Arm genommen und gesagt, daß er die Mama nicht beißen darf.
Dann hab ich ihn wieder angelegt, und er hat artig weitergetrunken!
Jedenfalls nehme ich ihn jetzt auch immer gleich weg, sobald er auch nur den Ansatz zum Beißen macht!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen