Stillen und Zähnchen - wie lange geht das???
Simon bekommt gerade sein erstes Zähnchen - glaubt ihr, daß das Probleme beim Stillen gibt?
Er hat manchmal so Anwandlungen, die Kiefer ganz fest aufeinander zu pressen und dann den Kopf auf die Seite zu reißen - tut höllisch weh, an Zähne darf ich dabei gar nicht denken....
Andererseits legen die Babies ja die Zunge unter die Brustwarze, vielleicht geht es dann ja...
Hat da jemand Erfahrung??
lg
Nicole
Re: Stillen und Zähnchen - wie lange geht das???
"das war seine Schuld"da hab ich dann gemeckert.Sonst ist nie was passiert und ich habe bis 21 Monate gestillt.
Allerdings hat meiner auch erst Zähne mit 6-7 Monaten bekommen.
Pamela
oh je was wird das denn noch, simon trinkt ja nicht mal fläschchen...???
lg
Nicole
habe unseren Großen abends gestillt, bis er 24 Monate alt war (da hatte er, glaub ich, schon alle Zähne). War kein Problem! Nachdem ich ihm nach dem ersten Biss die Brustwarze entzogen hatte und das bei jedem erneuten Versuch genauso gemacht habe, hatte er sehr schnell begriffen, dass ich das nicht mag und er nichts mehr zu trinken bekommt, wenn er das nicht lässt.
LG Simone
Ich mach das jetzt auch so! Zusammen mit dem "aua!!!" rufen und Stirnrunzeln klappt das jetzt ganz gut.
Gestern hat er mich überhaupt nicht gebissen, und als er es heute doch wieder gemacht hat, kam eben diese Aktion.
Er hat mich angeguckt, ich *böseguck* mußte mich super zuammenreißen, um nicht zu lachen, und dann hat er bitterlich angefangen zu weinen!
Es war sooo süß! Ich hab ihn dann auf den Arm genommen und gesagt, daß er die Mama nicht beißen darf.
Dann hab ich ihn wieder angelegt, und er hat artig weitergetrunken!
Jedenfalls nehme ich ihn jetzt auch immer gleich weg, sobald er auch nur den Ansatz zum Beißen macht!
lg
Nicole
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen