Suchen Menü

Stillen-mückenstiche-was drauf?

Hallo!
Ich habe gemeine Mückenstiche , die sind knallrot und richtig dick. Kann es sein das der Körper empfindlicher ist?? Ich hatte nie eine Reaktion auf Mückenstiche ...aber jetzt habe ich überalll rote dicke Stiche und ich versuche nicht zu kratzen. Was kann man rauf machen? eigentlich doch nix oder? Geht es jemanden ähnlich?
Danke für die Antworten!
Mein baby wurde komischerweise nicht gestochen nur ich... (ist mir ja auch lieb denn so habe ich das juckende problem)
LG Sandra + joshi 6w5t
Bisherige Antworten

Re: Stillen-mückenstiche-was drauf?

Hallo Sandra,
meine Mückenstiche werden auch immer so großflächig rot und dick. War aber vor der Schwangerschaft/Geburt auch schon so. Habe mir gerade Fenistil-Gel aus der Apotheke geholt. Im Beipackzettel steht jedenfalls, daß man es in der Stillzeit verwenden kann.
Viele Grüße von Maren und Nina (12W+5T)

Re: Stillen-mückenstiche-was drauf?

Hallo Sandra,
Systral geht auch, Du mußt nur aufpassen, daß Dich die Viecher nicht in die Brustwarze stechen, da darf das Zeug bei Stillmamis nämlich nicht hingeschmiert werden. ;-)
LG
Claudia

Re: Stillen-mückenstiche-was drauf?

HuHu Sandra,
altes Hausmittel *ZWIEBEL* drauf, gleich wenn DU es merkst bzw. wenn Du gestochen wurdest. Nimmt Dir denn Juckreiz.
LG Tina

Re: Stillen-mückenstiche-was drauf?

Hallo Sandra,
ich schmiere mir immer Muttermilch auf die Stiche!
LG Nadine + Elia 11w+2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen