Suchen Menü

Stillen: kommmen eure auch noch 2x nachts?

Hallo Mädels
Svenja ist jetzt 4 Monate und kommt seit einiger Zeit wieder 2x nachts, ohne stillen schläft sie nachher nicht wieder ein :-( Wie gehts bei Euch so, kennt Ihr dieses Phänomen auch? Schnuller geben nützt manchmal, aber meistens nicht.
LG Clac
Bisherige Antworten

Re: Stillen: kommmen eure auch noch 2x nachts?

Hallo,
Luzy ist seit gestern auch genau 4 Monate alt und sie kommt bis zu 3mal. Ich lege sie gegen 21 Uhr ins Bett (vorher nochmal gestillt), dann kommt sie gegen Mitternacht, 3.30 und 6.30 und schläft insgesamt bis ca. 8 Uhr. Leider gibt es nicht einmal mehr den längeren ersten Abstand (war früher so), hab auch keine Ahnung, woran das liegen kann.
So richtig helfen konnte ich Dir leider auch nicht, aber vielleicht ist ja geteiltes Leid halbes Leid;o)
LG Dana

Ja, Pierre hat nur hin und wieder mal eine Nacht 6-8 Stunden geschlafen. So als Ausnahme. Sonst kommt er immer im 3-4 Stunden Takt, wie Tagsüber auch. Meisten schläft er zwischen 22 und 22:30 ein un kommt dann gegen 2-2:30. Dann wieder gegen 4:30-5 Uhr und nochmal zwischen 7 und 8. Um 8:30-9 Uhr ist die Nacht dann vorbei. Manchmal wird er nach dem Stillen wieder wach (also er schläft ein, aber etwas unruhig und wird dan 15 bis 20 min. nochmal wach.) Aber da reicht dann meist der Schnulli, und er schläft wieder.
Ich mach mir noch keine Gedanken deshalb. Ich warte ab, bis er feste Nahrung bekommt, dann wird er sich irgendwann auch durchschlafen.
LG Gerit

Heute sogar 5 mal *heul* o.t LG

Hallo Clac,
seit ein paar Tagen/Nächten schläft Rebekka zum einen nicht sehr tief und wenn sie wach ist, muss sie wieder gestillt werden und anschließend muss ich ihre Hand halten (oder eher sie meinen Finger) bis sie eingechlafen ist. Diese Prozedur hatten wir heute Nacht 3 mal (von 20 Uhr an bis um 23.00 Uhr, danach 2.30 und dank eines Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr um 5.00 Uhr nochmal).
Dann schläft sie nach den Aussagen meines Freundes locker bis 11.00 Uhr, nur hab ich nix davon (schwitze hier im Büro).
Ich erdulde das, da auch diese Phase wieder enden wird. Vielleicht braucht sie eben jetzt mehr Essen und mehr Nähe.
Und da ich sie tagsüber kaum sehe, geniesse ich auch solche Nächte. Ich weiss ja, dass diese Still-Nähe später nie mehr so da sein wird.
LG von
Britta

Hi Clac, Katharina ist nun auch fast 4 Monate alt und ich habe auch das Gefühl, das sie nachts wieder mehr Hunger hat als vor ein paar Wochen. Da hat sie sogar schon mal nachts durchgeschlafen, davon kann ich aber zur Zeit nur träumen. Gestern abend haben wir sie so gegen 19.00 ins Bett gelegt (war total quatschig und ist auch direkt eingepennt, habe sie vorher gestillt), dann wurde sie so gegen 22.30 wach und dann heute nacht um 4.00, dann um 8.45 Uhr. Aber, wie Gerit auch schon schreibt, ich denke, wenn die Kleinen was anderes zu Essen bekommen, wird das wohl alles etwas anders. Und es geht uns ja fast allen so, welch ein Trost, und die Nähe wird man dann tatsächlich nicht mehr haben.
LG Butzelchen

Das kenne ich auch.
Einfach stillen (sonst hilft ja nix anderes)und dann weiterschlafen.
Ist ganz schön anstrengend, ich weiß

Dito... Julia geht gegen 20/21 Uhr ins Bett, wenn ich Glück hab will sie erst wieder um 4, wenn ich Pech hab um 0 Uhr. Dann halt alle 3-4 Stunden.
LG ANja

Hallo Mädels
Danke für Eure Antworten! Dachte schon, Eure schlafen alle durch...ist wohl ein Irrtum. Ich denke auch, dass es sich mit ca. 6 Monaten wieder bessert, schaun wir mal.
Liebe Grüsse, Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen