Stillen: kommmen eure auch noch 2x nachts?
Svenja ist jetzt 4 Monate und kommt seit einiger Zeit wieder 2x nachts, ohne stillen schläft sie nachher nicht wieder ein :-( Wie gehts bei Euch so, kennt Ihr dieses Phänomen auch? Schnuller geben nützt manchmal, aber meistens nicht.
LG Clac
Re: Stillen: kommmen eure auch noch 2x nachts?
Luzy ist seit gestern auch genau 4 Monate alt und sie kommt bis zu 3mal. Ich lege sie gegen 21 Uhr ins Bett (vorher nochmal gestillt), dann kommt sie gegen Mitternacht, 3.30 und 6.30 und schläft insgesamt bis ca. 8 Uhr. Leider gibt es nicht einmal mehr den längeren ersten Abstand (war früher so), hab auch keine Ahnung, woran das liegen kann.
So richtig helfen konnte ich Dir leider auch nicht, aber vielleicht ist ja geteiltes Leid halbes Leid;o)
LG Dana
Ich mach mir noch keine Gedanken deshalb. Ich warte ab, bis er feste Nahrung bekommt, dann wird er sich irgendwann auch durchschlafen.
LG Gerit
Heute sogar 5 mal *heul* o.t LG
seit ein paar Tagen/Nächten schläft Rebekka zum einen nicht sehr tief und wenn sie wach ist, muss sie wieder gestillt werden und anschließend muss ich ihre Hand halten (oder eher sie meinen Finger) bis sie eingechlafen ist. Diese Prozedur hatten wir heute Nacht 3 mal (von 20 Uhr an bis um 23.00 Uhr, danach 2.30 und dank eines Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr um 5.00 Uhr nochmal).
Dann schläft sie nach den Aussagen meines Freundes locker bis 11.00 Uhr, nur hab ich nix davon (schwitze hier im Büro).
Ich erdulde das, da auch diese Phase wieder enden wird. Vielleicht braucht sie eben jetzt mehr Essen und mehr Nähe.
Und da ich sie tagsüber kaum sehe, geniesse ich auch solche Nächte. Ich weiss ja, dass diese Still-Nähe später nie mehr so da sein wird.
LG von
Britta
LG Butzelchen
Einfach stillen (sonst hilft ja nix anderes)und dann weiterschlafen.
Ist ganz schön anstrengend, ich weiß
LG ANja
Danke für Eure Antworten! Dachte schon, Eure schlafen alle durch...ist wohl ein Irrtum. Ich denke auch, dass es sich mit ca. 6 Monaten wieder bessert, schaun wir mal.
Liebe Grüsse, Clac
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen