Suchen Menü

Stillen beim 2ten Kind

Hallo ihr alle,
mal ne Frage an die schon Mamis des 2ten Kindes:
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Stillen? Also ich meine wo bleibt euer 1stes Kind dann?
Mein Sohn wird bald 2 und ist ziemlich aktiv, wie stille ich da "in Ruhe" mein Baby?
Bzw. wie beschäftige ich den Großen? Ich kann ihn ja schlecht anbinden:-)
Aber hier rumlaufen lassen klappt auch nicht, der ist A so anhänglich und baut B nur Mist wenn man nicht hinterher rennt.
Wie macht ihr das?
Danke schon mal für eure Antworten.
Jana ET-3
Bisherige Antworten

Re: Stillen beim 2ten Kind

Hallo, meine Freundin hat schon ihr 2. (1. jetzt 20 Monate, 2. 2 Monate). Obwohl ihr Kind auch total lebhaft ist, funktioniert das mit dem Stillen richtig gut. Die lesen manchmal dabei ein Buch, aber das ältere Kind scheint irgendwie zu merken, daß die Ma diese Zeit braucht. Mal sehen wie das bei uns wird ;-). Ich lass mich einfach überraschen.
lg Julia

Re: Stillen beim 2ten Kind

Hallo Jana,
Unser "GRosser", drei Jahre alt, ist meistens ganz lieb während dem Stillen. Entweder er spielt derweil alleine oder er will haargenau sehen, wie das mit dem Stillen denn so abläuft. Dabei möchte er sein kleines Brüderchen am liebsten dauernd abschmusen womit ich ihn immer auf später vertrösten muss, denn während dem Stillen ist´s etwas schwierig. ;-)
Gut ist es auch, wenn man den Grossen während des Stillens ein Buch vorliest oder ihnen eine Geschichte erzählt. Musst halt rausfinden, mit was er am zufriedensten ist ( und Du auch!) LG, Conny

Re: Stillen beim 2ten Kind

Diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Meine Große ist jetzt knapp 16 Monate alt. Normalerweise bekommt sie gerne einen Wutanfall, wenn ich nicht mitkomme, wohin sie möchte. Sie liebt aber unser Baby jetzt schon, auch wenn es noch nicht da ist und so hoffe ich, dass sie mich stillen läßt. Sie muss halt lernen, dass es nicht immer nur nach ihrem Kopf gehen kann. Ann Sophie bekommt zur Geburt Puppengeschirr geschenkt und da sie ihre Puppe gerne verwöhnt, soll sie in der Zeit ihre Puppe füttern. Mal sehen, ob der Plan aufgeht.
LG, Kristin

Re: Stillen beim 2ten Kind

Hallo Jana!
Ich habe in der letzten Zeit schon öfter an dich gedacht, ob deine Kleine wohl schon da ist. Unser Jonas ist ja zwischenzeitlich schon 7 Wochen alt. Bei uns klappt es eigentlich im Großen und Ganzen ganz gut mit dem Stillen. Ich liege entweder im Bett zum Stillen und habe außer der Schlafzimmer- und der Kinderzimmertüre alle Türen zu, so dass er eigentlich nichts anstellen kann. Oder wir sind im Wohnzimmer und alle Türen außer der Kinderzimmertüre sind zu.
Was macht euer Haus?
Du kannst dich ja mal wieder melden, evtl. telefonisch.
LG Carmen mit Benjamin (7/01) und Jonas (4/03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen