Suchen Menü

Stillen + beikost

Hallihallo
einen schönen ersten advent euch allen!
Wie ist das eigentlich mit der milchmenge, wenn man zb die mittagsmahlzeit komplett durch das gläschen ersetzt hat? Geht die milchproduktion dann schon zurück ?Kann man , wenn man alle mahlzeiten ersetzt hat nur morgens noch stillen oder reicht die menge dann nicht mehr?
LG
Isabel+nils21w5t
Bisherige Antworten

Re: Stillen + beikost

Liebe Isabel,
die Milchproduktion geht sicher ein wenig zurück, wenn du eine Stillmahlzeit voll ersetzt. Wenn man alle Mahlzeiten ersetzt hat, tja, wie siehts dann aus? Ich erinnere mich noch bei unserem Großen, dass ich ihn am Schluss nur noch abends gestillt habe (weiß aber gar nicht mehr, ab wann). Das hat ihm aber bis zum 24. Monat gereicht (abends gabs ja auch noch was anderes zu essen), dann habe ich abgestillt.
Liebe Grüße und noch einen schönen Adventssonntag von Simone und Paul (6 m)

Re: Stillen + beikost

Das würde mich auch interessieren!! Ich denke das spielt sich alles irgendwie ein.Der Körper weis das dann irgendwie. Frag mich aber nicht wieso.
Vielleicht kriegst du ja im Langzeitstillen-Forum ne Antwort. Die kennen sich gut aus.
LG Marika (die dir auch nicht weiterhelfen konnte)

Re: Stillen + beikost

Hi Isabel,
also ich hab ja bereits mal gepostet, dass ich mit Brei angefangen hab, weil David die 18-Uhr-Flasche verweigert hat. Diese Mahlzeit war auch die erste die ich anstelle der Brust gegeben habe. Einige Tage lang hatte ich dann ziemlich harte Brüste, aber danach wars gut. Als ich dann die weiteren Mahlzeiten ersetzt habe durch Flasche hatte ich damit keine Probleme mehr, aber David ist denke ich noch satt geworden (wobei ich mich mittlerweile frage, ob er jemals satt war, weil er fast immer nur geweint hat u. quengelig war wenn er wach war. Andererseits hat er anfangs pro Woche manchmal fast bis zu einem Pfund zugenommen, also kann meine MuMi doch nicht so schlecht gewesen sein :-)). Als letztes hab ich die Morgenbrust ersetzt, aber das ziemlich schnell, da ich den Eindruck hatte, dass da nicht mehr viel kommt u. es von der Konsistenz nicht mehr so klasse ist. Habe jetzt vor einigen Tagen nochmal probiert, ob nochwas rauskommt, aber das ist nur noch wässrig. Also ich denke, der Körper stellt sich automatisch um, braucht aber einige Tage. Du wirst das aber selbst merken, wie es für Nils am besten ist u. obs noch reicht. Tja, Nachteil ist halt, dass meine (.)(.) jetzt genauso klein sind wie vor der SS :-( u. wenn ich jetzt noch wie geplant 6-8 kg abnehme ist wohl gar nix mehr da; aber was nimmt man nicht alles auf sich ;-)
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen