Suchen Menü

Stillen - auch zum Trösten...?

Hallo!
Ich habe heute einmal eine Frage an die Stillmamis:
Stillt iht eigentlich eure Zwerge nur wenn sie Hunger oder Durst haben, oder auch um sie zu trösten etc.?
Ich frage deshalb, weil ich Florian immer wieder zum Trösten anlege oder auch wenn er recht aufgekratzt und so müde ist , daß er trotzdem nicht schlafen kann (tagsüber) - um ehrlich zu sein schläft er tagsüber meistens nur dann, wenn ich ihn anlege; dann nuckelt er sich in den Schlaf. Saftfläschchen oder Schnulli bringen es am Tag nicht. Ich frage mich ob das nun richtig ist? Hm*Grübel*
LG Gisi + Flori
Bisherige Antworten

Re: Stillen - auch zum Trösten...?

Liebe Gisi,
Klar mach ich das auch. Allerdings hilft auch oft einfach Körperkontakt. Jakob nuckelt dann viel am Däumchen.
Warum sollte das falsch sein? Wenn Du Dein Kind trösten kannst, dann ist das doch prima und er erfährt doch durch diesen Trost auch tiefes Urvertrauen. Du machst das sicher instinktiv richtig!
LG,Luna

Re: Stillen - auch zum Trösten...?

Hallo Gisi,
ich mach es genauso. Ich habe mich aber auch mal gefragt, ob gerade das Stillen zum Einschlafen falsch ist, schließlich soll man ja die Kinder wach in Bett legen usw.usw. Hab ich auch mal gemacht. Tim hat aber so geschrien und sich gegen den Schlaf gewehrt, dass ich ihn ganz schnell wieder rausgenommen habe und ihn ganz still und harmonisch in den Schlaf gestillt habe. Richtig oder Falsch ist mir jetzt egal, ich mach, was ich für Richtig halte. LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen