Suchen Menü

Stillen & Libido

Hallo,
meine Tochter ist 18 Woche alt, ich stille sie voll. Leider wacht sie nachts noch immer alle 3 Stunden auf. Ich bin müde, kaputt und genervt und habe überhaupt keine Lust, mit meinem Freund zu schlafen. Bin auch viel trockener als früher. Ich glaube, das liegt an den Hormonen durchs Stillen. Habe auch noch keine Menstruation.
Wie geht es Euch? Habt ihr Lust? Wir sind Eure Männer so drauf? Meiner zeigt Verständnis, ist aber trotzdem enttäuscht.
LG Karinna
Bisherige Antworten

Re: Stillen & Libido

Also bei uns geht es. ich muss zwar auch nachts immer ein paar mal raus, aber es geht mit der Müdigkeit. Tagsüber bin ich meistens recht fit (außer Pierre will nachts mal nach dem Stillen nicht wieder einschlafen). Erst gegen abend werd ich dan ganz schnell ganz müde.
Aber Lust hab ich dennoch. Zwar nicht mehr sooft wie früher. Aber es gibt keine BEschwerden von meinem Mann. Am Anfang war es eher andersrum, da wollte ich und er hat sich nicht getraut *g*
LG gerit

Re: Stillen & Libido

Hallo karinna
bei mir ist es eigentlich nicht so. Bin allerdings auch nicht so gerädert, weil nils meistens durchschläft. Ich hab nur das gefühl, das meine lust durch die minipille etwas weniger geworden ist, aber die setz ich nach dem abstillen sowieso ab und nehm meine alte pille wieder. Das mit der trockenheit ist mir allerdings auch schon aufgefallen, kommt wohl durch die hormone. Mein mann ist zufrieden, so wie es ist, allerdings ist er eh nicht so oft aufs xeln aus, meistens bin ich diejenige, die ihn animieren muß *gg*
Bei euch wird sich bestimmt alles einpendeln, wenn du wieder etwas ausgeruhter bist, auf jeden fall ist es gut, das dein mann verständnis hat.
LG
Isabel+nils13w3t

so ging es mir bis zum Abstillen (12w)

Obwohl Eva zu dem Zeitpunkt schon lange keine Nachtmahlzeit mehr brauchte, konnte ich nachts nicht durchschlafen. Schlieslich hat die Schlafverkürzung bereits 8 Wochen vor der Geburt angefangen und setze sich bedingt durch Nachtstillen bis in die 6woche fort.
Habe in der Zeit auch 10 Kilo zugelegt (meine Stillkilos hängen immer noch an mir) :(
Wenn Deine Tochter seit der Geburt nachts wach ist, konzentriert sich der Körper bedingt durch den Schlafentzug nur noch auf die Lebenserhaltung, alle anderen Sachen ruhen (darunter auch Sex, die Regeneration Haut-Haare-Nerven und die Erholungsphasen fürs Hirn).
Hast Du Dir schon überlegt, die Nachtmahlzeiten Deinen Freund zu überlassen ? (Flasche)
Achso, zur Erholung brauchst Du mindestens 3 Tage x 8 Std Schlaf hintereinander.
Das hilft, wieder klarer im Kopf zu seien, die Libido kommt nicht so schnell.
lg, ines+ Eva (18w, Prekind)

Re: so ging es mir bis zum Abstillen (12w)

Habe auch zugenommen in der Stillzeit. Weil ich so viele Süßigkeiten esse. Und hab auch ziemlich Haarausfall, schrecklich.
An Flasche geben Nachts hab ich schon gedacht, aber noch schmeckt es ihr irgendwie nicht so richtig. Außerdem muss mein Freund arbeiten und will seinen Schlaf haben. Naja, verstehe das auch irgendwo. Vielleicht mal am Wochenende.
Glaube aber nicht, dass ich überhaupt noch 8 Stunden am Stück schlafen kann. Hab mir angewöhnt, ständig pinkeln zu müssen, wenn ich stille.
Ganz schöner Stress, das alles.

Re: Stillen & Libido

Liebe Karinna
Auch ich stille meine Tochter (16 Wochen)voll. Ueber ihren Schlaf kann ich mich nicht beklagen.
Das mit dem Sex ist allerdings so eine Sache. Durch die Trockenheit tut mir GV ziemlich weh. Habe auch gemerkt, dass der PH-Wert überhaupt nicht stimmt. Wie ist das mit den Schmerzen bei dir? Hast du den Ph-Wert auch mal gemessen? Wenn ja, stimmt er bei dir? Ob das wohl nach dem Stillen wieder besser wird? Hoffentlich!!!
LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen