Stillen - Kind nimmt aber zu wenig an Gewicht zu!!
Ich stille voll, wollte schon zufüttern - sie nimmt die Flasche aber nicht an!
Ist Gewicht noch normal bzw. wo kann ich nachsehen, ob sie noch im Normalbereich liegt. Gibt es irgendwo eine Tabelle???
Danke.
Sonja und Tochter Cora
Re: Stillen - Kind nimmt aber zu wenig an Gewicht zu!!
wenn Du unsicher bist, geh zum Kinderarzt. Ansonsten würde ich mir da einfach keine Gedanken machen, wenn sie regelmäßig ißt, Stuhl in der Windel hat und einen fitten Eindruck macht. Manche Kinder sind halt zierlich, andere dafür Brocken. Unser Nachbarssohn ist 6 Wochen älter als Kira. Beide sind was Größe und Gewicht angeht ungefähr gleich. Entwicklungsmäßig sind beide (ärztlich bestätigt) völlig im Rahmen.
Zufüttern würde ich auf keinen Fall, Du läufst damit nur in Stillprobleme rein und stillst eventuell unfreiwillig ab. Ansonsten ist in dem gelben Untersuchungsheft hinten eine Kurve drin. Da kannst Du nachsehen, wie der Normbereich aussieht.
LG
Claudia
Alles Gute! Hast Du keine Stillberaterin die Du auch mal um Hilfe fragen könntest? Liebrguß Sabine
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen