Suchen Menü

Stillabstände

Ich stille mittlerweile alle 4 Stunden, egal ob sich Yannik meldet oder nicht. Jetzt brüllt er aber manchmal wenn ich ihn anlege und will nichts trinken. Kann es sein dass er noch keinen Hunger hat? Hat irgendjemand noch längere abstände als 4 Stunden?
LG, emma
Bisherige Antworten

Re: Stillabstände

Hallo Emma!!
Sara wird nur dann gestillt, wenn sie kommt... egal ob eine Stunde oder sechs Stunden dazwischen liegen!! Bei der Hitze hat sie manchmal auch einfach nur Durst und will dann eben auch mal nach 20 Minuten was trinken!
Sie ist allerdings eine Zwiemilchmaus, bekommt zu jeder Malzeit "nur" jede Brust 10-15 Minuten und nach Bedarf Pre-Nahrung hinterher.
lG My & Sara

Re: Stillabstände

Ich fürchte Yannik würde sich so bald gar nicht melden... und vor allem bei der Hitze habe ich halt Angst, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt, wenn ich jedesmal warte, bis er sich nach Stunden meldet. wasser oder Tee nimmt er auch nicht. Ausserdem weiss ich ja nicht, ob das Geschreie an der Brust bedeutet, dass er keinen Hunger hat. Vorhin hat er nach 5 Stunden dann eine Brust 10 Min getrunken (länger trinkt er allerdings nie) und bei der zweiten wieder nur geschrieen (allerdings schreit er oft auch die andere Seite an, an der Seite liegt es also nicht). Zum Glück ist er mit seinen 6kg ein kräftiges Bürschchen, sodass ich mir keine Sorgen machen brauche, dass er Verhungert. Ich hab nur angst, dass es noch schlimmer wird, und er die Brust ganz verweigert...
LG, emma

Re: Stillabstände

mmh... schwierig! Bei Sara ist es so, dass sie am Vormittag und dann gegen Abend öfter kommt und es schon sein kann (so wie heute), dass sie dann von 11.30 bis 17.oo Uhr durchratzt und dann wieder quitschfit ist, bis zum schlafen gehen.
Wenn ich sie versuche zum trinken zu wecken, saugt sie nichtmal an, sondern schläft dann eben gleich an der Brust weiter. Andererseits... bei der Hitze haben wir ja auch nicht wirklich Hunger, oder? Solange sie nicht abnehmen oder z.B. die Fontanelle einfällt, ist es wohl okay, wenn wir die Kleinen selbst entscheiden lassen. Es macht ja auch wenig Sinn, sie zu wecken, wenn sie dann doch nur schreien.
Sara hat übrigens zuerst auch Tee und Wasser abgelehnt, nimmt es aber nun, nachdem ich es ihr immer wieder und wieder angeboten habe.
Dass Yannik die Brust ganz ablehnen wird, kann ich mir nicht vorstellen, er weiß´ja schon, wo er satt wird!
lG, My

Re: Stillabstände

Hallo,
muss mal was zur Fontanelle schreiben!!
Die ist bei Luis auch immer abgesackt,wir sind dann zum KIA und der hat gesagt, dass das bei Babys normal wäre. Hat nichts mit Hitze oder was anderem zu tun!
Also bitte keine Angst verbreiten.
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen