Suchen Menü

Stethoskop- für Herztöne ( 20.SSW )

Hallo,
Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich habe mir ein Stethoskop ( neu ) ersteigert um auch zu Hause meinen kleinen Schatz zu hören.
Ich habe gelesen das das möglich ist ab der 20/21SSW. vielleicht klappt es ja. Wenn nicht verkaufe ich es wieder;-)
Habe das auch gemacht, damit mein mann es auch mal hören kann- er ist immer nur am Wochenende zu Hause- und kann nicht zum FA mitkommen.
Alles Gute Euch weiterhin,
liebe Grüße Nicole ( 20.SSW )
Bisherige Antworten

Re: Stethoskop- für Herztöne ( 20.SSW )

Interessan! wieviel kostet sowas u. woher bekommt man sowas

Re: @elliii

Hallo Elliii,
Bei Ebay unter Suchbegriff: Stethoskop eingegeben---und da sind gaaanz viele Auktionen.
Ich habe meines ( Nagelneu- für 4 Euro Sofortkaufen + 2 Euro Versand ) ersteigert!
Ich finde billiger kann man da nicht rankommen!
Hoffe nur, es funktioniert!!!
Alles Gute Nicole

Re: @elliii

Super vielen lieben Dank

Re: Stethoskop- für Herztöne ( 20.SSW )

Hallo Nicole
Meine FÄ hat gesagt, dass man mit dem Stethoskop unter Umständen gar nichts hören kann. Das Fruchtwasser ist ein guter Dämpfer. Was ich damit sagen will, nur keine Panik wenn du nichts hörst. Wünsche dir viel Glück beim Suchen der Herztöne. Übrigens ist das überhaupt nicht verrückt! Habe mit einem Doppler-US auch immer die Herztöne meines Babys abgehört (arbeite in einer Praxis und mein Chef hat zum Glück ein solches Gerät).
Liebe Grüsse Shanin

Re: Stethoskop- für Herztöne ( 20.SSW )

hallo nicole,
hab die ganze zeit überlegt ob ich mir nicht auch so was zulegen
sollte. nun dein posting hat mich zum nachschauen angeregt und
ich habe unabhängig von deinem neuen posting für den selben
preis eines ersteigert.
bin ja mal gespannt, und selbst wenn es nicht so recht gehen
sollte sind 6 euro incl versand nicht viel geld. vielen dank für
deinen tipp.
liebe grüße oxonia (mit baby inside 20+3)

Re: Stethoskop- für Herztöne ( 20.SSW )

Hallo ALLE! Ich habe ein Stethoskop zuhause. Konnte aber noch kein einziges mal die Herztöne finden.Leider---

stimmt, funktioniert nicht..........

usermk hat Recht:
Ich habe auch so ein Ding zu Hause gehabt und
versuchte es immer mal wieder.
Das Fruchtwasser dämpft zu sehr, man hört nur
undefiniertes Rauschen, hat mir mein FA dann auch
bestätigt
LG Claudia, 24.Woche + Carina inside, die sich damir
halt noch nicht abhören lässt.....

Bei mir funktionierts nicht ;-( (22.Woche)

Re: Stethoskop- für Herztöne ( 20.SSW )

Hi Ihr!
Mein lieber Schatz hat mir zu Weihnachten aus demselben Grund ein Stehthoskop bei Ebay ersteigert... und: man hört nichts, außer viel Geguller und einen merkwürdigen Geräuschen, aber nix was sich nach Herztönen anhört. Und laut meiner Hebamme ist das auch erst gegen Ende der Schwangerschaft möglich, mit dem Ding was zu hören. Wäre wohl aufgrund der funktionsweise eines Stethoskops nicht möglich, warum genau, weiß ich nicht. Schade!!!
Liebe Grüße
Butzelchen (die sich schon total verrückt gemacht hat, weil sie nichts gehört hat!!!!)

Re: Stethoskop- für Herztöne ( 20.SSW )

Ich hatte mir vor einer Weile bei Ebay einen Bebe-Sounds ersteigert. Damit kann man auch die Herztöne des Babys hören, später auch einen Schluckauf. Beim ausprobieren habe ich auch nichts gehört. Aber die Frau von der ich es ersteigert habe, sagte mir dann auch, daß man es am besten ab der 33. SSW hören kann. Also muß ich auch noch warten. Vonny 24+0

Re: Stethoskop- für Herztöne ( 20.SSW )

Hallo Nicole :o)
Ich habe meinem Mann eins aus dem Rettungsrucksack "entführt" und horche auch immer wiedr fleissig. Aber bisher hab ich leider noch nix gefunden :o/
Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, die Tritte zu hören...ob das sein kann?
Viele Grüße, Sabine (20.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen