Suchen Menü

Sternzeichen-----------> Hilfe

Hallo Mädel´s
ich habe für Marlon das Buch von Anne G.... gekauft "Meine ersten fünf Lenbensjahre" Das ist ja so Klasse und so süß gemacht.
Nur stoße ich da auf ein Problem die Seite mit Sternzeichen kann ich noch ausfüllen: Stier
aber: Im chinesischen Horoskop????
Glücksstein???
Blumen????
Oh weia, da habe ich keine Ahnung, aber vielleicht jemand von euch.
Ich meine ihr braucht Marlons Daten dazu, geb. 02.05.03 um 07:56Uhr
Vielen vielen Dank
LG Sonja & Marlon
Bisherige Antworten

Re: Sternzeichen-----------> Hilfe

Also,
chinesisches Sternzeichen: Schaf
Glücksstein: Rosenquarz
Blumen:
Sträuße für bestimmte Jahreszeit:
Frühling
rote gefüllte Tulpen (Tulipa-Hybriden)
orangefarbende Ranunkel
gelbe Narzissen (Narcissus pseudonarcissus)
blaue lange Muscari * Euphorbia polychroma
grüne Birkenspitzen
grüne Asparagus-scandens-deflexus-Triebe
kleinere grüne Aralienblätter (Fatsia japonica)
Sommer
rote Gerbera (Gerbera jamesonii)
orangefarbene Nelken (Dianthus caryopyllus)
gelbe frühe Dahlien
blaue Kornblumen
roter Mohn (Papaver nudicaule)
Frauenmantel (Alchemilla mollis)
Asparagus (Asparagus retrofractus)
grüne Funkienblätter (Hosta-Hybriden)
Herbst
rote Gerbera (Gerbera jamesonii)
gelb-orangefarbene Pom-Pom-Dahlie
kleine gelbe Euphorbia (Euphorbia fulgens)
blauer Enzian (Gentiana triflora)
tiefrote kleinblütige Rosen
Asparagus retrofractus
Aralienblätter
Winter
gelbe Gartenringelblume (Calendula officinalis)
dunkel-gelbe Tulpen (Tulipa-Hybriden)
blaue Vergissmeinnicht (Myosotis sylvatica)
dunkel-rote kleine Ranunkeln
grüner Asparagus retrofractus
grüne Farne in weichen Formen
LG Manu

Re: Sternzeichen-----------> Hilfe

Hallo Sonja, ich kann Dir folgendes sagen:
Astrologische Zuordnungen für STIER:
Astro-Name: Taurus
Planet: Venus
Element: Erde
Farben: Hellgrün, Pastellblau, Gelb
Glückssteine: Smaragd, Saphir, Achat, Karneol, Hyazinth, Rosenquarz
Personifikation: der Bauer, der Genießer
LG Svea mit Silas

Re: Sternzeichen-----------> Hilfe

Hallo Sonja,
das Buch habe ich auch, es ist wirklich schön. Auf Seite 77 steht das übrigens mit den Glückssteinen und den Blumen.
Gruß Janine und Saskia (3Mo+4T)

wenn Du noch mehr zu Stier wissen willst....

STIER (21. April bis 20. Mai)
Stille Genießer zum Kuscheln und Knuddeln - Wonneproppen Stierkind!
Liebevoll, ehrlich, naturverbunden, mit einem Faible für die kleinen Annehmlichkeiten des Lebens - so ist das Sternzeichen Stier. Kein Wunder: Liebes- und Schönheitsgöttin Venus legt ihnen das Gespür für Anmut und Genuss ebenso in die Wiege wie das Bedürfnis nach einer liebevollen Familie. Element Erde steht hier vor allem für Bodenständigkeit.
Charakteristika:
Stiere symbolisieren die Urkraft der Natur. Man denke nur an den Stierkult auf Kreta. Dorthin entführte Göttervater Zeus in Stiergestalt die Prinzessin Europa. Ihr gemeinsamer Sohn, König Minos, wollte später den heiligen weißen Stier aus dem Meer seinem Vater Zeus opfern, behielt ihn aber insgeheim für sich. Minos' Ehefrau Pasiphäe war von dem Wesen ebenso angetan. Ergebnis: die Zeugung des Minotaurus - halb Mensch, halb Tier - der im unterirdischen Labyrinth über die Erde herrschte. Bei Fruchtbarkeitszeremonien nahmen Stiere eine zentrale Rolle ein. Fruchtbarkeit wird auch durch die Schönheits- und Liebesgöttin Venus symbolisiert. Sprich: Bei den im Sternzeichen Stier Geborenen spielt dieses Schlagwort eine wichtige Rolle.

es geht noch weiter :o)

Zum einen bei der Vermehrung und Sicherung ihres materiellen Gewinns. Zum anderen in ihrem herzlichen Familienbezug und ihrer Kinderliebe. Den Stier dürstet nach Sinneswahrnehmungen, Genuss und Komfort. Dabei schätzt er bleibende Werte sowie klassische Anmutung - von Antiquitäten bis hin zu Schmuck. Stiere sind Realisten, die das Beständige suchen. Nicht umsonst ist Venus der erdnächste Planet. Gegenüber Veränderungen ist dieses Sternzeichen wenig aufgeschlossen, es liebt Ruhe und Harmonie. Für Familie oder Freunde würden Stiere alles tun, Großzügigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität stehen bei ihnen hoch im Kurs. Haben sie eine Entscheidung getroffen, bleiben sie bei ihrer Meinung und verfolgen mit Zähigkeit ihren Plan. Dabei orientieren sie sich meist an bestehenden Traditionen. Sind diese Merkmale zu stark ausgeprägt, kann ihr Charakter zu Konservativismus, Halsstarrigkeit oder phlegmatischem Verhalten tendieren. Bedrängt oder verärgert man diese Menschen, ist mit der Gemütsruhe Schluss. Dann sehen sie wie ein Stier in der Arena nur noch eins: rot! In regelrechter Raserei werden sie versuchen, ihren Willen durchzusetzen oder ihre Liebsten zu verteidigen.
ICH HABE HIER AUCH NOCH EINEN TEXT: Was Eltern bei STIER Kindern beachten sollten, wenn Du den auch noch haben möchtest dann gib mir doch kurz eine INFO.
LG Svea, hoffe ich habe Dich jetzt nicht zu bombadiert.

Re: es geht noch weiter :o)

Hallo Svea,
erstmal Danke Danke. Klar nur her mit dem Text.
Freu mich riesig.
LG Sonja

Re: Sternzeichen-----------> Hilfe

Hallo Sonja,
ist das Buch von Anne gut?
Ist da genug Platz für eigene Eintragungen ?
Ich überlege gerade, ob ich es bestellen soll.
Was ist denn da vorgesehen an eigenen Eintragungen?
Und kann man auch Fotos einkleben?
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Sternzeichen-----------> Hilfe

Hallo,
also ich find es super gut. Im Weltbild Katalog ist es auch drin vielleicht kannst du´s da ja wieder zurückschicken wenn´s dir nicht gefällt. Oder besser schau mal unter Alviva (das davor und dahinter weißt du ja), da habe ich´s bestellt und da ist auch schön erklärt was alles im Buch ist.
Hofe ich konnte dir helfen.
LG Sonja
PS. Ja für Foto´s haben die auch Platz gelassen

Re: Sternzeichen-----------> Hilfe

Hallo,
ganz lieben Dank für den Tipp!
Hört sich gut an!
GAnz liebe Grüße von Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen