Suchen Menü

Sterilisiergeräte für Flaschen etc

Hallo,
habt Ihr Erfahrungen mit den Mikrowellen-Flaschen-Sterilisiergeräten? Sind die genauso gut wie die klassischen? Schließlich sind sie ne ganze Ecke günstiger...
DANKE
Bisherige Antworten

Re: Sterilisiergeräte für Flaschen etc

Ich hab' einen von tefal. Der ist eigentlich nicht schlecht, aber ich habe nicht permanent die Sauger, etc. ausgekocht, so dass ich ihn nur selten genommen.
LG, Kristin

Re: Sterilisiergeräte für Flaschen etc

Hallo Traumfee,
wir werden wahrscheinlich eine klassischen nehmen, weil wir den auch zu den Großeltern bzw. in Urlaub mitnehmen können. Da ist nicht immer eine Mikrowelle vorhanden.
LG
Claudia

Sterilisiergeräte notwendig ????

Hallo,
braucht man ein Sterilisiergerät? Reicht es nicht die Fläschchen von Zeit zu Zeit auszukochen? Bis zu einem welchen Alter der Babies sollten die Fläschchen steril sein.
Liebe Grüße,
Maria

Re: Sterilisiergeräte notwendig ????

Hallo Maria,
ja auskochen geht auch. Aber ich fand die Fläschchen hatten dann "grauschleier"Die ersten Monate sollte man schon auskochen. Allerdings würde ich erst mal abwarten.So ein Gerät kostet auch Geld falls man es nicht geschenkt bekommt. Und ich habe nie eines gebraucht. Meiner konnte nicht aus der flasche trinken habe 10 Monate voll und danach bis 21 Monate weiter gestillt.
Pamela

Re: Sterilisiergeräte notwendig ????

Hallo Maria,
also, ich habe die Flaschen, Sauger und Schnuller fast jedes Mal sterilisiert, ich finde schon, dass man sich einen zulegen sollte. Idealerweise moechtest du ja mal abpumpen und weggehen koennen.
LG, Rieke

Mikro!

Hallo Traumfee,
ich kann Mikrowellensterilisierer nur empfehlen - nehmen weniger Platz weg, sind billiger.
Wenn ihr mal wegfaehrt, koennt ihr die Flaschen ja auskochen.
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen