Suchen Menü

Steppbett aus Daunen oder Baumwolle?

Hallo,
ich weiß absolut nicht, was ich nun für mein Ende April/Anfang Mai- Baby für ne Decke kaufe. Auf jeden FAll werde ich mir nen Schlafsack zulegen, aber ne Decke hätte ich schon auch ganz gerne. Nun wird ja alles mögliche angeboten und ich weiß nicht genau, was nun besser ist: Steppbett aus DAunen und Federn oder doch lieber 100% Baumwolle? Außerdem gibt es doch da die Vierjahrszeiten-Decken. Was haltet ihr davon und was könnt ihr mir raten?
LG Anja
31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Steppbett aus Daunen oder Baumwolle?

Hallo Anja,
also Baumwolle würde ich lassen.
Die atmungsaktiven Eigenschaften der Daunen sind wesentlich besser.
Solltest Du Allergie vorbelastet sein, würde ich Dir zu klimaaktiven Polyhohlfasern raten.
Die Vierjahreszeiten-Decken finde ich nicht sogut.
Bei diesen Systemen werden zum Winter 2 Decken zusammengeknöpft. Das macht sie zu schwer und zu steif.
Aber meinst Du nicht, dass für unsere Sommerbabys der Schlafsack ausreicht???????
LG claudia + Carina inside 29+4

Re: Steppbett aus Daunen oder Baumwolle?

hallo claudia,
danke für deine Antwort. Weiß halt auch nicht so genau, ob der Schlafsack ausreicht. Normalerweise ist mein ET am 7.5. Kann aber durchaus sein, dass die Kleine etwas eher per KS geholt wird. Im April kann es ja durchaus noch etwas frisch sein. Mir geht es da um die Decke im Kinderbettchen, in der Wiege und im Kinderwagen. für den Kinderwagen habe ich nämlich auch noch keine Decke. Einen Schlafsack oder eine Pucksack werde ich mir auf jeden FAll kaufen.
LG Anja
30+3

Re: Steppbett aus Daunen oder Baumwolle?

Hallo Anja,
wir kaufen eine 80*80 Decke von CentaStar mit Kunstfaserfüllung für den KiWa. Die kann man selbst waschen und in den Trockner werfen. Ins Bett kommt wegen SID keine Decke, sondern nur ein Sommer- bzw. Winterschlafsack.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen