Suchen Menü

Stellen sich eure Männer auch so (extra)blöd an??

Huhu!
Sagt mal kennt ihr das? Ich sage meinem Mann (er hatte 4 Wochen Urlaub) er soll das Bad sauber machen und die Wohnung wischen.
Gestern sollte es dann so weit sein (vorletzter Tag des Urlaubs!!). Damit er in Ruhe "arbeiten" kann (er schimpft dabei immer so laut) bin ich mit den Kindern einkaufen gefahren. Als wir dann zwei Stunden später nach Hause kamen, lag der Klodeckel abmontiert auf dem Boden neben dem Klo, die Lüftung war aus der Wand gezogen und die Hälfte der Halogenstrahler war ausgefallen!!! Hä????????????? Sauber war nichts (außer der Lüftung). Mir sind fast die Tränen gekommen!!!!
Er hat aber alles wieder hinbekommen. Er will es halt wenn er es tut gründlich machen. Ist ja klasse, wenn das nur nicht immer so dauern würde!! Außerdem hat er sämtliche Kosmetiker neu geordnet. Der Größe nach! So kam es das Duschzeug, Schampoo neben Creme und Rasierschaum im Badezimmerregal stand, weil es von der Größe her so gut zusammen paßte!! Duschen sollte ich wohl mit der Enthaarungscrem die auf dem Badewannenregal stand. Mußte natürlich alles wieder zurückräumen, weil mir das so zu kompliziert geworden wäre. Fand er nicht so gut.
Er übertreibt immer so!! Wenn er das Wohnzimmer machen möchte, wischt er nicht etwa Staub sondern räumt alle Schränke aus und sortiert neu!!!
Auch beim Wischen und Staubsaugen ist er immer furchtbar gründlich, so daß er schon drei Staubsauger, einen Besen und zwei Schrubber kaputt bekommen hat.
Das kam ihm gestern ganz recht, er konnte nähmlich nicht wischen, weil ich vergessen hatte einen neuen zu kaufen!!
Meine Große hat das wohl geerbt! Sie hat gestern ihren Schrank neu geordnet. Alles auf einen Turm gestapelt, T-Shirts, Pullis, Longsleeves, Hosen.
Die sollen mich doch entlasten und nicht noch mehr Arbeit machen?!?
LG Dru
Bisherige Antworten

Nützt das doch einfach aus...

Hallo Dru!
Lüftung reinigen ist echt eine sch*** Hackn (wienerisch = Arbeit), sei froh wenns Dir Dein Mann abnimmt. Du könntest ihn ja bitten die Extras zu machen bevor du das normale machst... Rudi stellt sich nicht so blöd an, aber im Moment macht er auch gar nichts weder Boden saugen noch die Lüftung reinigen, sogar Sesselleisten wieder anschrauben und Bilder montieren gehöhren mittlerweile in mein Repertoir. Naja dafür hat er 1,75 Jobs, er hat halt echt wenig Zeit, und in der ist es mir lieber er spielt mit Corvin als er räumt den GEschirrspüler aus. Ausserdem zahlt er ja auch brav die Putzfrau (immerhin 4 h die Woche, bügelt auch). Früher war es so das wir gemeinsam geputzt haben und uns abgestimmt haben was wir tun (so heute muss blabla gemachtwerden du machst und ich mach..). Jeder hat so arbeiten die er hasst, und andere die ihm mehr egal sind. Ach ja das ist sogar noch heute so, falls ich mal putze wenn er zu Hause ist, saugt er den Teppich im Schalfzimmer weil er weiss wie sehr ich das hasse. Naja und das wir manchmal den rappel kriegen und neu orden das haben wir beide, und stecken einander oft an..
lg Serena

Re: Stellen sich eure Männer auch so (extra)blöd an??

Hallo,
hmm mein Mann macht so gut wie nichts :(
Wir waren vor 2 Monaten Zelten und ich hatte ihn gebeten, dass Zelt doch bitte wieder einzupacken. Es liegt immernoch auf dem ganzen Boden im Schlafzimmer verteilt, ich kann es ja leider nicht selbst machen, da ich nicht weiss wie es geht :(
oder ein anderes Beispiel : Als ich noch Schwanger war, wollte er einen kleinen Schrank kindersicher machen, denn wenn sich Melina dran hochziehen würde, dann würde sie mit dem Schrank umfallen. Tja der Schrank ist immernoch nicht kindersicher (Melina ist aber nie umgefallen wegen dem Schrank, habe sie immer davon weggehalten *auf holz klopf*) Dabei habe ich ihn sehr oft drauf angesprochen. Gut, dass Melina nun nichts mehr braucht zum hochziehen.
*wild wink*
Nina

hihi

Hab m,ir vor 2 Monaten zeigen lassern wie man bohrt, und jetzt mach ich so was selber *stolzaufmichbin*
lg Serena

Re: Stellen sich eure Männer auch so (extra)blöd an??

hallo dru,
hm, kann dich eigentlich gar nicht bedauern, mein menne faßt keinen putzlappen an, geschweige denn schrubber oder so, ich kann froh sein, wenn er mal saugt oder die spülmaschine ausräumt...;-). Sei doch einfach froh, das du so ein prachtexemplar bekommen hast und nutz ihn schamlos aus *gg*
LG
Isabel+nils

Re: Stellen sich eure Männer auch so (extra)blöd an??

*lol* Isabel mir gehts genauso.
Wenn was gemacht werden soll wie bohren oder ähnliches darf ich erstmal monatelang betteln *nervig*
Wenn ich Glück hab saugt er mal oder räumt den Geschirrspüler aus.
Schlimm ist es wenn er nen Putzanfall hat, dann wird frühmorgens vor dem Frühstück die komplette Wohnung geputzt *ohnemichbraucherstnenKaffee*
Jaja, die Männers.
Mel

Re: Stellen sich eure Männer auch so (extra)blöd an??

Möööönsch, sei doch froh! Meiner macht garnix im Haushalt. Wenn ich ihn dann mal bitte sagt er "Ja, gleich". Dann dauert es ne Stunde, bis dahin hab ich es selbst getan (klar weiß er das:-)
Aber er arbeitet auch hart in der Firma, hat ne Menge "Last" auf sich, daß der Laden läuft und die Mitarbeiter jeden Monat ihre Kohle bekommen. Ist ja auch nicht so einfach bei der wirtschaftlichen Lage, noch gut Umsätze zu machen.
Na ja, sei doch einfach froh daß er so gründlich ist...
LG Anja

Re: Stellen sich eure Männer auch so (extra)blöd an??

Hi,
hmm mein Freund eigentlich nicht. Eher ich. Ich habe auch immer wenig Lust auf Hausarbeit habe immer das nötigste gemacht - zum Glück haben wir seit Februar eine Putzfrau. Jedenfalls kam es durchaus vor, daß so Rappel kriege und die Hütte komplett auf den Kopf stelle und irgendwann spätestens bei der Hälfte keine große Lust mehr habe und dann trotzdem noch zu Ende machen muß. Mein Freund ist zum Glück sehr süß und rollt dann auch den Teppich weg und zieht das Sofa vor um darunter zu wischen und und und. Aber das hat sich ja zum Glück erledigt.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Stellen sich eure Männer auch so (extra)blöd an??

Hi, ich kenne das. Mein Mann ist so wie deiner. Er kann nicht mal eben das Wohnzimmer sauber machen, sondern er räumt dann auch immer den halben HH um. Das hilft mir auch wenig. Er verzettelt sich auch immer total, d.h. er soll den Keller aufräumen, braucht dann ewig, um ein Regal aufzubauen, fährt dann "mal eben" in den Baumarkt, um Dübel zu holen, Bohrmaschine gibt den GEist auf, ab zu den Eltern, um sich eine auszuleihen und muss dan natürlich auch "einen" kaffee trinken etc.
Mittlerweile ist es aber besser geworden, ich muss auch wenig betteln, dass er was macht. Obwohl: das Klettergestell steht auch schon ewig im GArten, ohne in die Erde versenkt zu sein...
Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen