Suchen Menü

Stellen Eure Zwerge auch so viele Fragen?

Hallo,
Franka stellt seit einigen Wochen sehr viele Fragen. Z.B. wenn wir jemanden grüßen:
Mama, wer war das? Oder wie heißt der Mann?
Wo wohnt der Mann?
Wenn sie irgendein Geräusch hört: Was war das für ein Geräusch?
Oder: Was machen wir jetzt? Wo fahren wir jetzt hin? Was macht der Mann da? Wo geht Mama hin? Wo ist das, ist das weit? Wo sind die Plätzchen denn?
Das ist manchmal ganz schön anstrengend, aber auch witzig.
Stellen Eure Zwerge auch so viele Fragen?
LG Nele mit Franka (26 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Stellen Eure Zwerge auch so viele Fragen?

hallo nele,
ja, nils kann das auch ganz gut;-). Die frage aller fragen: was ist das denn? wo fahren wir hin? wo geht mama hin? Was war das für ein geräusch? Wo ist ....?usw. letztens hat er sogar das erste mal eine frage mit "warum" gestellt *argh* ;-))
LG
Isabel

Re: Stellen Eure Zwerge auch so viele Fragen?

Ja, er fragt ständig, auch, wenn er die Antwort weiß. Als er zum Beispiel neulich morgens zum 1000sten mal: was war das? fragte und ich mit weiß nicht antwortete, beantwortete er lieber selber die Frage: Kirchenglocken war das! Zwar ist seine Grammatik wohl nocht nicht so ausgefeilt wie die von Franca, aber inhaltlich laufen seine Fragen wohl so etwa auf das selbe hinaus.
LG, emma

Nein, soviel spricht Eva noch nicht.

Hallo Nele,
wir sind noch bei der Ton-Satzstellung:
Milch!=> Eva hat die Milch entdeckt.
Miiiiilch? => Eva hat Durst und will Milch
Miihiihiilcchhh?=> Wo bleibt meine Milch?
Müüüüüühiiiilch? +Bodenwerfen=> Wo gehtst du mit der Milch hin?
lg, ines + Eva *03.06.2003

Woher kenne ich das bloß ??? *gg*

M-hm und geben noch schönere Erklärungen ab!

Ja, das kenn ich. Eliane stellt auch massig Fragen. Bekommst Du aber auch so tolle Antworten, wenn Du Franka ausfrägst? Die Erklärungen sind zum Teil echt goldig.
Wir waren eine Kapelle anschauen (für Fabians Taufe) und danach haben wir Eliane ausgefragt. Antwort: Da war ein Kirchturm mit Haus dran. Im Haus waren ganz viele Puppen. Maria Puppe, Joseph Puppe und Christkindpuppe...
Oder, Fabian weint im Auto. Eliane fragt, warum Fabian denn weint. Ich erkläre ihr, dass Fabian nicht gerne im Auto fährt. Eliane schaut aus dem Fenster und sagt: "Schau Babian, da kommt ein Auto und da ein Velo. Babian, Autofahren ist nicht soooo schlimm!"
Lieber Gruss, Sputnik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen