Suchen Menü

Steisslage...und es dreht sich doch

Guten Morgen zusammen,
es ist für uns zwar noch nicht sooo aktuell, aber ich dachte mir es interessiert euch vielleicht.
Wenn das Kind in der Steisslage ist und sich nicht dreht, so soll man eine Klangkugel, die man um den Hals trägt einfach weit unten am Bauch tragen. So hört das Kind den Ton und dreht sich nach ihm. Leuchtet mir ein.
Eine Bekannte gab mir den Tipp. Ihr Sohn hätte sich innert 4 Tagen gedreht und sie konnte normal gebären. Tönt gut nicht? Wenns dann klappt.
Wünsche einen schönen Tag
a liaba Gruass
Martina
Bisherige Antworten

Re: Steisslage...und es dreht sich doch

Guten Morgen Martina,
einen Versuch ist es dann auf jeden Fall wert. Außerdem finde ich die Erklärung logisch.
Vielen Dank für den Hinweis
Gruß,
Simone

Re: Steisslage...und es dreht sich doch

Hallo,
meine Schwägerin bekam auch diesnen Tipp in der 36.ten Woche, weil man sagt bis zur 38 kann es sich noch drehen, nur zum Glück hat sie das nicht gemacht, der kleine hatte die Nabelschnur schon 2mal um den Hals!! Er wurde dann per Kaiserschnitt geholt.Ich glaube die Kinder wissen schon warum sie sich nicht mehr drehen, denn meistens ist was mit der Nabelschnur.
Lg
Nikey
24+4

auch gut zu wissen. Danke! o.T.

@Nikey

Hallo!
Wie kann man den feststellen, ob der Krümel die Nabelschnur um den Hals hat?
LG
Simone

Re: @Nikey

Hallo Simone,
so weit ich weiß im Ultraschall oder durch abfallende Herztöne während der Geburt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen