Steissgeburt?
Re: Steissgeburt?
Ob Du Dein Kind spontan bekommst bei BEL liegt in Deiner Motivation. Wenn Du es versuchen möchtest, dann mach es. Wie gross bist Du denn und wie gross (schwer) soll das Baby sein? Ist das KH erfahren bei BEL- Geburten? DAs sind alles Dinge, die Du mit bedenken solltest! Dass ein KS ca 2 Wochen vor dem ET gemacht wird, liegt meist daran, dass die Leute im KH wenig Lust haben, nachts plötzlich wegen Blasensprung oder beginnender Wehen den KS zu machen. Wenn es Dein 1. Kind sein sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich kurz vor dem ET noch dreht recht gering- wissen kann man das natürlich nicht! Wichtig ist eine optimale Aufklärung über Spontangeburten bei BEL. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung fällst. LG Sabina 36.SSW
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (36.SSW)
Ich kann meinen beiden Vorschreiberinnen nur zustimmen, letztendlich müßt ihr die Entscheidung alleine treffen, aber das wichtigste dabei ist, ihr müßt Euch mit der Etnscheidung wohl fühlen. Ich kann Dir nur sagen, daß ich unseren Zwerg auf jeden Fall versuchen würde, aus normalem Weg auf die Wlet zu bringen. Meine Hebamme hat mir das so gesagt, daß man ja vorher weiß, ob der Kopf durchgeht oder nicht, egal welche Lage. Und das Hinterteil ist wesentlich elastischer und besser verformbar als der Kopf. Eigentlich sollten alle Kinder so auf die Welt kommen.
Ich muß ihr zustimmen. Ich finde nämlich auch die 14 Tage, die ein KS früher angesetzt wird, zu früh. das Kind kann sich wirklich bis zum Schluß drehen.
Ich wünsche Euch, daß Ihr die richtige Entscheidung trefft, aber eine natürliche Geburt ist immer der angenehmere Weg für Mutter und Kind.
Viel Glück bei Eurer Wahl.
LG
Alexandra, Benedikt (19.12.01) und Zergerl (30+0)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen