Suchen Menü

Steissgeburt?

Hallöschen, mich würde mal interessieren ob es jemanden hier gibt der sein Kind trotz BEL auf normalem Wege bekommen möchte. Unser Kleines hat sich diese Woche nach dem es schon 4 Wochen richtig lag wieder falsch gedreht und macht bisher noch keine Anstalten sich zurück zu drehen. Nun steht für mich am Montag die Entscheidung an, ob Kaiserschnitt oder so probieren? Der KS würde schon 2 Wochen eher gemacht, was ich sehr zeitig finde, da hätte es doch sonst noch mehr Zeit sich doch noch zu drehen. Anne 37. SSW
Bisherige Antworten

Re: Steissgeburt?

Hallo Anne!
Ob Du Dein Kind spontan bekommst bei BEL liegt in Deiner Motivation. Wenn Du es versuchen möchtest, dann mach es. Wie gross bist Du denn und wie gross (schwer) soll das Baby sein? Ist das KH erfahren bei BEL- Geburten? DAs sind alles Dinge, die Du mit bedenken solltest! Dass ein KS ca 2 Wochen vor dem ET gemacht wird, liegt meist daran, dass die Leute im KH wenig Lust haben, nachts plötzlich wegen Blasensprung oder beginnender Wehen den KS zu machen. Wenn es Dein 1. Kind sein sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich kurz vor dem ET noch dreht recht gering- wissen kann man das natürlich nicht! Wichtig ist eine optimale Aufklärung über Spontangeburten bei BEL. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung fällst. LG Sabina 36.SSW

Wir bekommen auch unser erstes Kind, aber ich würde trotzdem versuchen auf normalem Weg zu entbinden, auch wenn unsere Süße in BEL liegen würde. Aber diese Entscheidung müßt ihr, am besten nach gründlicher Beratung, dann doch ganz alleine entscheiden und euch mit eurer Entscheidung auch wohl fühlen!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (36.SSW)

Hallo Anne!
Ich kann meinen beiden Vorschreiberinnen nur zustimmen, letztendlich müßt ihr die Entscheidung alleine treffen, aber das wichtigste dabei ist, ihr müßt Euch mit der Etnscheidung wohl fühlen. Ich kann Dir nur sagen, daß ich unseren Zwerg auf jeden Fall versuchen würde, aus normalem Weg auf die Wlet zu bringen. Meine Hebamme hat mir das so gesagt, daß man ja vorher weiß, ob der Kopf durchgeht oder nicht, egal welche Lage. Und das Hinterteil ist wesentlich elastischer und besser verformbar als der Kopf. Eigentlich sollten alle Kinder so auf die Welt kommen.
Ich muß ihr zustimmen. Ich finde nämlich auch die 14 Tage, die ein KS früher angesetzt wird, zu früh. das Kind kann sich wirklich bis zum Schluß drehen.
Ich wünsche Euch, daß Ihr die richtige Entscheidung trefft, aber eine natürliche Geburt ist immer der angenehmere Weg für Mutter und Kind.
Viel Glück bei Eurer Wahl.
LG
Alexandra, Benedikt (19.12.01) und Zergerl (30+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen