Suchen Menü

Steißlage

Hallo,
ich war heute bei meiner FÄ. Der Krümel liegt mit seinem Popo in meinem Becken. Meine FÄ meinte, dass ich mich wohl auf einen Kaiserschnitt einstellen könnte. Ich fragte verwundert, ob es sich nicht noch drehen könnte. Sie meinte, es sitzt schon so fest und Platz wäre auch nicht viel. Was meint Ihr? Ist diese Prognose in der 28. SSW nicht etwas früh?
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Steißlage

Lass dich bloß nicht verrückt machen. Klar kann sich dein Baby noch drehen. Meins hat sich in der 32. SSW aus der Steiß- in die Schädellage gedreht und bei mir standen die "Chancen" laut FÄ auch schlecht... Versuch dich zu entspannen - die allermeisten Babys finden schon den richtigen Weg. ;o)
LG Bettina (36. SSW)

Re: Steißlage

Hallo Nele,
also ich finde die Prognose auch etwas zu früh, bei mir hat mein FA in der 33. Woche noch gesagt, sie könne sich noch drehen.
Naja, jetzt bin ich 35. Woche und sie hat sich nicht mehr gedreht.
Ich denke, Du brauchst Dich auf einen KS nicht EINZUSTELLEN, aber vielleicht kannst Du Dich ja mal mit dem Gedanken an einen KS beschäftigen.
Wenn Du Fragen hast, im Forum Kaiserschnitt auf Wunsch sind sehr nette Mädels, die Dir sicher gerne weiterhelfen.........
Ansonsten, immer positiv denken und Deine FÄ labern lassen, die Krümel machen eh was sie wollen
LG Claudia + Carina inside 34+0

Re: Steißlage

hallöchen!
also ich war gestern bei meiner fä und das kleine hatte sich wieder von Sl in BEL gedreht gehabt - meine fä meinte, es wäre kein problem - man hätte noch ein paar wochen zeit und es könnte sich so oder so noch immer drehen bzw. wird unter umständen sowieso noch den einen oder anderen purzelbaum vollführen ;)
sie meinte, ich bräuchte noch nicht über KS nachdenken - mal abwarten und wenns das nächste mal noch immer so liegen sollte, dann werden wir mal die möglichkeiten genauer durchbesprechen...
also kopf hoch, das kann durchaus sich noch in die "richtige" position begeben.
mlg, karin (32+0)

Re: Steißlage

Ui, na das find ich auch ein wenig früh. Meine FÄ meinte, sie sagt in der Regel nix zur Lage, bis zur 36 SSW, weil bis dahin noch alles möglich sei (es sei denn, das Krümelche liegt vorher schon richtig, dann sagt sie das auch) und sich die meisten Patientinnen nur unnötig verrückt machen würden. Bsi dahin hätte wohl ein Großteil aller Babys noch Platz, sich zu drehen. Also, nur nicht die Hoffnung aufgeben. Mit dem Gedanken an nen mögliche KS kann man sich ja dennoch mal beschäftigen, es kann ja immer nach was dazwischen kommen, so dass man einen kriegen muss (Nabelschnur um den hals oder so). Da ist es sicher besser, wenn amn vorbereitet ist.
Alles Liebe
gerit

noch alles möglich

Hallo,
meiner lag seit der SS 16 ind BEL und hat sich in der SS 34 spontan gedreht.
MAn sagt das sie sich meist bist zu SS 35 noch drehn-danach wird es eher unwahrscheinlich aber immer noch möglich.
Gruß
Siha SS 35
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen