Suchen Menü

Stecken in der PAPAAAAAA-Phase - :-((

Hallo Mädels!
Tut mir leid, daß ich mich momentan etwas rar mache, ich bin oft so müde am Abend, daß ich gar nicht mehr den PC andrehe. Marlene kommt immer noch alle 3 Stunden in der Nacht, dabei ist sie doch schon 7 Monate alt und ich gebe schon Abendbrei, damit sie länger satt ist. Das ist nun aber nicht der Grund für dieses Posting, sondern: Florian steckt gerade mitten in der Papaphase. Nur Papa ist gut, nur er darf ihn tragen, trösten etc. Ich dachte diese Phase beginnt erst mit 4 Jahren (so die Literatur), wenn Jungs sich mehr an ein männliches Vorbild binden. Ich muß dazu sagen, daß mein Mann sehr viel Dienst hat (unregelmäßig und oft 24 Stunden) sodaß Flori den Papa natürlich nicht so oft sieht. Ist er dann mal da, dann darf er mit dem Papa Traktor fahren und Baden und eben lauter tolle Sachen machen, während ich der böse Wauwau bin, der ermahnt und schimpft und....
Ich habe ja gewußt, daß die Mamaphase mal nachlassen wird, aber jetzt tuts doch ein bischen weh. Er schiebt mich richtig weg wenn ich ihm helfen will und heult nur PAPAAAA! Mir fehlt momentan die Souveränität das mit etwas mehr Humor hinzunehmen. Wie ist es bei Euch? Gibt es auch schon Kinder/ JUngs in der Papaphase?
LG Gisi
Bisherige Antworten

hallo bei uns gibt es dieses problem auch

aber nicht ganz so schlimm,
unsere beiden heulen den halben nachmittag nach papa und ist er dann da dann wird er eben voellig normal mit ins spiel eingebunden, schlimm ist es nur wenn papa abends nochmal weg muss und sie es dierekt mit bekommen dann ist es wirklich schlimm bis hin zu tobsuchtsanfaellen
aber wass solls, auch diese zeit geht vorbei und spaetestens wenn ich sie ins bett bringe und sie ganz dollllll mama druecken beim gute nachtsagen ist mir diese papapfhase auch wieder egeal, jedenfalls fuer den moment
kopf hoch es wird schon *malindenarmnehm*
lg daggi

Ja schon lange..

Hallo Gisi!
Also bei Corvin ist das schon fast immer so, das ich nichts zu sagen hab, wenn Papa greifbar ist. Mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt. (hab mich ja anfangs abgelehnt gefühlt, und schrieb damlas auch drüber).
Anderseits ist Corvin so lieb zu mir wenn ich allein mit ihm bin, das ich denke es ist mehr so ein "papa hab ich weniger den muss man ausnützen".. das könnte doch bei euch auch leicht sein, oder?
lg Serena

Re: Ja schon lange..

Jetz wo Du es sagst erinnere ich mich, und ich glaube ich habe damals sogar kluge Ratschläge gegeben!:-))) Wenn es einem dann halt selber passiert, dann fühlt es sich halt nicht so toll an, und dann kann man oder ich oft nicht so klar denken und fühle mich halt zurückgewiesen. wenn ich mit Florian alleine bin klappt alles ganz gut, aber kaum ist der Papa da bin ich absolut abgemeldet. Dafür lasse ich den PapAAAA gerade mit Florian und der Zahnbürste kämpfen, soll er doch ruhig auch mal die unangenehm,en Dinge übernehmen:-)))
LG Gisi

Re: Ja schon lange..

Aber das ist doch wirklich nicht so schlimm, dann lass doch mal den Papa ran. Dann kannst du dir gemütlich ne Auszeit gönnen, leg dich in die Wanne oder so. Ich fände das gar nicht schlimm, im Gegenteil, leider ist Anna total auf mich fixiert und mein Mann kann sie nicht ins Bett bringen. Ich hätte gerne abends mal weniger zu tun. Gruß Ute

Komisch, Tochter ist in Mama-Phase :-))))

Hi Gisi,
ach herrjee, wie schön das mal wäre. Julia ist in der Mamaaaaa Phase. Vielmehr in der Anti-Papa und Anti-Opa Phase. Es ist wirklich schlimm.
Mein Mann ist auch nicht viel zu Hause, und man sollte doch meinen sie freut sich richtig wenn er mal da ist. Tut sie auch, allerdings nur 3 Minuten, dann ist "Papa geh weg!!!" angesagt.
Er darf nicht mit ihr kuscheln, sie auf den Arm nehmen, trösten. Alles "muß" ich machen.
Es geht mir auf den Keks, noch vielmehr verletzt es meinen Mann so sehr... Wir haben es schon so versucht, daß er was mit ihr alleine unternimmt. Dann geht es auch gut, aber sobald die olle Mami da ist, ist Papa abgemeldet...
Wirklich schade ist das *seufz*
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen