Stechender Schmerz wer kennt sowas?
habe in letzter Zeit ab und zu einen stechenden Schmerz nach unten ziehend. Gerade war es mal wieder so schlimm das mir die Luft wegbleibt. Kann es sein das der Kopf immer tiefer rutscht. Habe das Gefühl, daß es schlimmer ist wenn meine Blase leer ist.
Wer kennt das?
LG Alexandra (ab heute 37 SSW)
Re: Stechender Schmerz wer kennt sowas?
ich habe das verstärkt seit etwa 1-2 Wochen auch gelegentlich. Manchmal sticht es so stark, das ich mich am liebsten zusammenkrümmen würde. Ob es schlimmer oder besser wird wenn die Blase leer ist, hab ich nicht geachtet, bei mir tritt es vermehrt gegen Abend und wenn ich häufiger 'auf den Beinen' bin auf. Deswegen nehm ich an, das es mit dem Drücken des Babys nach unten zu tun hat. LG Nicole (35+2)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen