Stechen im unteren rechten Rücken !
habe seit 2 Tagen für einige Stunden einen stechenden Schmerz im unterem rechten Rücken (unter den Nieren). Dachte zuerst habe Nierenentzündung, doch mein Harn ist ok.
Mein Doc meinte, daß sich mein Körper beginnt zu dehnen und auf die Geburt vorbereitet.
Kennt das jemand?
LG
Maria, 32. SSW
Re: Stechen im unteren rechten Rücken !
ich war auch diese Woche beim Urologen wegen meiner Nieren. Hatte den Verdacht, das es die Nieren seien könnten, was allerdings - Gott sei Dank - nicht so war! Und er meinte auch, das es eher der Rücken und sonstige Schwangerschaftsdehnungen und -drückungen (Mutterkuchen) sind. Meine FÄ hat diese Woche leider zu, aber nächste Woche bin ich da und mal schauen was sie sagt. Auf jeden Fall kann's nicht schaden dich warm zu halten und natürlich schonen. Hat mir auch etwas geholfen.
LG Alya
komischerweise ist es bei Bewegung gut. Wärmeflasche wirkt erst nach einer halben Stunde.
LG
Maria
so schnell geht es bei mir mit der Linderung auch nicht, leider! Hattest du auch so starke Schmerzen, so dass du dich kaum bewegen konntest? Bei mir war es so. Deswegen bin ich auch zum Urologen... Sobald ich bei meiner FÄ war berichte ich dir, was sie meint.
Ein schönes Wochenende - Alya
mein Stechen ist wieder weg. Habe gar nichts gemacht. Ich denke es waren Blähungen, die aufgrund der Enge nicht entweichen konnte.
Was hat Deine Untersuchung beim Urologen ergeben?
Alles Gute,
Maria
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen