Suchen Menü

Stechen im Brustkorb

Kennt Ihr das auch? Hab seit gestern wenn ich stehe oder irgendwas tue so ein Stechen im Brustkorb im Breich der RIppen (genau beim Brustbei, oder wie der Knochen da heißt).
Und hin und wieder auch einen ziehenden Schmerz in der Brust.
Kennt das wer?
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: Stechen im Brustkorb

HUHU!
Nö, kenn ich nicht, ich habe nur Atemnot.
Vielleicht drückt dein Baby irgendwie auf einen Nerv, und das zieht dann so!
Hast du das immer oder nur bei bestimmten Bewegungen bzw. "Stellungen", also nur im Liegen, nur im Stehen etc.???
lg
Nicole

Re: Stechen im Brustkorb

Huhu,
zuerst war es nur beim Laufen oder Stehen. Heute war es dann besonders schlimm, wenn ich mich nach vorn gebeugt hab. Im Sitzen und Liegen war es immer weg, bis heute Nachmittag. Seit ner halben Stunde tut es auch im SItzen weh, und nun auch beim Einatmen. Keine Ahnung. Wenn es schlimmer werden sollte, werd ich mal zum Arzt gehen, ansonsten warte ich bis DOnnerstag, da hab ich eh Termin bei der FÄ.
Na mal sehen
LG gerit

Re: Stechen im Brustkorb

Na ihr 2 macht ja Sachen!!!!
Herzprobleme - na hoffentlich nicht! Vielleicht gibt es aber auch eine ganz einfache Erklärung dafür!
Ach ja, übrigens, hab mal ein Photo von mir ins Profil gestellt, damit du weißt, mit wem du es überhaupt zu tun hast!
lg
Nicole

Re: Stechen im Brustkorb

Huhu, schöne Bilder!!! A fesches Madel *g*
Ich denke mal es ist "nur" ne deftige Erkältung, die sich da ankündigt. hab nun inzwischen Halsschmerzen und die Luft ist etwas knapper ;-( Meinen Mann hat es ja shcon erwischt, jetzt hat er mich wohl doch angesteckt, obwohl ich ihm das verboten hatte. Bleibt nur abwarten, Kamillendampfbad machen, und hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
Liebe Grüße
Gerit, die sich nun ins Bett verkrümelt

Re: Stechen im Brustkorb

Hallo Gerit!
Vor ein paar Tagen hatte ich das auch ganz doll beim Einkaufen, und zwar so heftig, dass ich erst einmal nur stehengeblieben bin und mir fast die Luft wegblieb. Beim Atmen tat es besonders weh und es war ein stechender Schmerz von der linken Brustwarze bis zum Rücken. Mein Mann fragte mich etwas und ich konnte zuerst nicht einmal antworten, da ich dachte, ich kriege gerade einen Herzinfarkt!
Gestern habe ich meine FÄ mal auf meine Kreislaufbeschwerden angesprochen und sie fragte mich prompt, ob ich denn auch Herzschmerzen hätte. Da fiel mir die Situation wieder ein und ich erzählte ihr davon. Sie meinte, dass wir das beobachten müssten und ich dann evtl. zum Hausarzt muß. Aber "einmal sei keinmal"...
Nunja, ich würde an Deiner Stelle mal Deinen FA fragen, vielleicht hat es ja auch nur was mit dem Brustwachstum zu tun?
Alles Gute und liebe Grüße.
Nuray

Re: Stechen im Brustkorb

Hui, DU machst mir ja richtig Angst. Heute ist es im laufe des tages schlimmer geworden und nun auch schon im Sitzen. AM Donnerstag hab ich FÄ-Termin. Ich hoff aber mal, bis dahin ist es wieder weg, und dass da wirklich nur was wächst.
Kreislaufbeschwerden hab ich sonst keine. Würde eher auf die Lunge tippen, da nun doch auch die Luft etwas wegbleibt.
Mal sehen, ob es sich so wieder gibt.
LG gerit

Re: Stechen im Brustkorb

Hallo Gerit,
sorry, ich wollte Dich nicht beunruhigen! Ich gehe auch davon aus, dass es etwas mit dem Brustwachstum oder der Lunge zu tun hat. Ist es nicht auch so, dass die Lunge während der SS viel mehr tun muß? Wäre also wirklich nicht so ernst zu nehmen.
Andererseits mußt Du einfach nur auf Dein Gefühl hören und tun, was DU für richtig hältst!
Alles Gute. Nuray

Re: Stechen im Brustkorb

Deine Beschreibung vom 08.03.2003, 16:59 Uhr, hat mich übrigens daran erinnert, dass ich so etwas ähnliches vor einigen Jahren schon einmal hatte. Da war es tatsächlich nur ein (eingeklemmter?) Nerv, was vom Rücken nach vorne ausstrahlte! (Das war nach einem Besuch beim Arzt aber wieder okay.) Wer weiß, wo Dein Baby seine Füßchen hat?! :o)
Also, keep cool und liebe Grüße!
Nuray

Re: Stechen im Brustkorb

Nun bin ich mir ganz sicher, dass esvon der Erkältung kam, die mich erwischt hat. Inzwischen sitz ich hier mit Husten Halsschmerzen, Kopfweh... und der ganze Brustkorb tut weh.
Naja, so weiß ich wenigstens, was es war.
LG Gerit

Re: Stechen im Brustkorb

Oh, dann wünsche ich Dir mal ganz gute Besserung!!
LG Nuray

Re: Stechen im Brustkorb

Hallo Gerit,
ich bin jetzt bereits seit 6 Wochen wegen Rippenschmerzen krankgeschrieben. Bei mir hat das ähnlich wie bei dir angefangen, also nur Schmerzen wenn ich lange stand oder gelaufen bin. Dann kamen die Schmerzen auch im Sitzen. Im Moment liege ich sehr viel, weil ich sonst eigentlich immer Schmerzen habe. Der Arzt hat bei mit eine Intercostalneuralie diagnostiziert (Entzündung der Zwischenrippennerven). Solltest du auch eine Entzündung haben, dann kannst du das recht leicht testen, indem du mit deinem Fingernagel mit etwas Druck (aber nicht kratzen!) über die schmerzende Stelle fährst. Bekommst du dort einen roten Streifen, hast du eine Entzündung, bleibt es weiß, hast du keine.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
LG Nadine 30. SSW

Re: Stechen im Brustkorb

Na toll, Ihr macht mir ja richtig Mut..... Und ich dachte, nach der Blasenentzündung und dem Pilz wär nun mal Ruhe. Naja, im Moment hoffe ich, dass es "nur" eine deftige Erkältung ist. Im Laufe des nachmittags wurde nämlich das Atmen immer schwerer und ich bekam Halsschmerzen dazu. Werd das mit dem Fingernagel aber mal probieren.
Liebe Grüße und Dir gute Besserung
Gerit

Re: Stechen im Brustkorb

Hallo Gerit,
ich wollte dich nicht beunruhigen, aber ich bin viel zu spät zum Arzt gegangen, da ich dachte, die Schmerzen kommen davon, dass die Organe hochgeschoben werden. Normalerweise ist di Entzündung spätestens nach 2 Wochen wieder weg. Ich hoffe mal, dass es bei dir wirklich nur von der Erkältung kommt! Lass es aber auf jeden Fall abklären!
Grüßle Nadine

Re: Stechen im Brustkorb

Werd ich machen. Was heißt denn, normalerweise? Wie lang hast Du denn shcon damit zu schaffen??
LG Gerit

Re: Stechen im Brustkorb

Es hat ungefähr zu Silvester leicht angefangen, da waren wir für eine Woche bei Freunden zu Besuch. Danach war ich etwa noch 3 Wochen arbeiten (teilweise mit starken Schmerzen)und dann bin ich endlich mal zum Arzt. Also wenn du alles zusammenzählst, dann habe ich den Sch... nun schon 10 Wochen!
LG Nadine

Re: Stechen im Brustkorb

Okay, hast mich überzeugt, spätestens am Donnerstag, wenn ich zur FÄ muss, sag ich es Ihr. Versprochen. Aber mittlerweile bin ich fast sicher, es kommt von der Erkältung.
LG Gerit, die sich soooo lang damit doch nicht quälen will
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen