Suchen Menü

Stechen im Bauch

und zwar immer wenn ich niesen oder husten muss. Kennt das noch jemand. Das ist teilweise richtig schmerzhaft. Heute früh musste ich mich auch mal übergeben (seit langem mal wieder), da war es besonders schlimm.
LG gerit
Bisherige Antworten

schon lange

hallo
ich kenn das schon fast von anbeginn der SS,deswegen beuge ich, sobald ich was kommen spüre, immer vor und krümme mich wenn möglich vorher zusammen.das klappt meist gut und der schmerz bleibt weg.
husten oder niesen durchzuckt den körper nun mal mit wucht und beansprucht viele muskelgruppen.
versuchs doch auch mal.
lg Vilma

Re: Stechen im Bauch

Hi! Ja, kenne ich auch- schon seit Beginn der Schwangerschaft.Bei mir fühlt sich das an, als wenn sich was verklemmen würde... Als ich noch gar nicht wusste, dass ich schwanger bin, fing das schon an. Ich beuge mich jetzt auch nach vorne, wenn ich merke, dass ich husten muss. Dann gehts. LG Sabina 23+6

Re: Stechen im Bauch

Super Ihr 2!!!! Ne, nicht dass Ihr Euch auch quälen müsst, aber dass ich nicht allein bin mit diesem Problem. Ist echt nervig. Aber ich werd das jetzt auch mit dem nach vorn beugen probieren. Dankeshcön ;-)
LG Gerit

Re: Stechen im Bauch

Hallo Gerit,
ge das ist ein Gefühl als ob der Bauch abfällt. Kenn ich nur zu Gute. Wünsch Dir ein schönes WE, lieben Gruß Bonnie

Re: Stechen im Bauch

Hallo Gerit!
Krümmen oder Beine anziehen... ja, mach das, bei mir hilft es auch! Ist so ein Stechen, so stelle ich mir einen Leistenbruch vor! V.a. zieht es auch genau da in der Gegend!!!!
lg
Nicole

Re: Stechen im Bauch

Kann mich den anderen nur anschließen. Ist so ein Reißen in der Leistengegend, wenn ein Nieser kommt beug ich mich auch vor, dann gehts einigermaßen. Hab ich aber manchmal auch, wenn ich zu schnell vom Sofa auf stehe, gehe dann die ersten paar Meter erstmal gekrümmt :-)
LG
Heike+Stöpsel (18+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen