Suchen Menü

Staun staun - neuer "alter" Sauger und.. ER TRINKT

Hallo,
hab gestern gepostet, dass Jan alle Flaschen komplett ablehnt trotz eindeutiger Hungeranzeichen!! Nur wenn er totmüde war, hat er getrunken. So, Not macht erfinderisch und ich hab die sonst von ihm so verschmähten Latex-Sauger wieder ausgekramt, weil ich gemerkt hab, dass er auch AUSSCHLIESSLICH Latex-Schnullis nimmt (Schnuller nimmt er auch erst seit ner Woche...) Ich wollte ihm also eben so die Flasche geben, Geschrei ohne Ende. Hab dann den Silikonsauger abgemacht und nen Latex drauf. Hat er sofort genommen und die Flasche ganz leergetrunken... Da war noch keine Minute dazwischen.. Ist doch komisch, oder??? Kann es sein, dass es ihm in der Zahnungsphase mit Latex angenehmer ist?? Oder wie würdet Ihr das erklären?? Naja, hoffe ja, dass es nicht die Ausnahme war eben... DAUMENDRÜCK!!!!
Hoffe seeeeeeeehr auf Antworten!!!!
LG
Danny
Bisherige Antworten

Re: Staun staun - neuer "alter" Sauger und.. ER TRINKT

Hi Danny!
Ich könnte mir vorstellen, dass ihm Latex lieber ist, weil es weicher ist. Manche babys mögen die Silikon- Sauger nicht.
Drücke Dir die Daumen, dass es keine Ausnahme war!!!
LG Sabina mit Marie (21+5)

Re: Staun staun - neuer "alter" Sauger und.. ER TRINKT

Hallo Danny,
in der Art hatten wir auch mal was...
Sara nimmt auch lieber Latex, lässt sich zwar inwzischen auch mal zu einem Silikon-Schnuller überreden aber Milch nur aus Latex und der darf maximal vier Wochen alt sein!!
Ich denke, dass es wirklich daran liegt, dass das Latex ja weicher ist und wohl damit angenehmer im Mund.
lG und *daumendrück*, dass es nicht die Ausnahme war, My & Sara 16W

Re: Staun staun - neuer "alter" Sauger und.. ER TRINKT

Hallo,
Danke für Eure Antworten!!! Komisch ist ja nur, dass er vorher das Latex so abgelehnt hat und Silikon bevorzugt hat! Die einzige sinnvolle Erklärung ist für mich halt auch, dass das Latex weicher und somit angenehmer für ihn zu sein scheint... Ist schon lustig mit den Kleinen, wie eigen die mittlerweile schon sind!!!
LG
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen