Suchen Menü

Startprobleme - Anämie

Meine Kleine kam in der 37.SSW nach vorzeitigem Blasensprung am 24.05. .
Sie war ein Leichtgewicht mit nur 2.530 g (bei keiner US-Untersuchung ist sie zu klein erschienen?!!??) und hatte die ersten 2 Wochen Neugeborenengelbsucht.
Kaum war die weg (sie hat super zugenommen!) wurde Anämie festgestellt. Mittlerweile bekommt sie 2 x pro Woche eine Spritze zur Blutbildung und zu Hause muss ich sie an einen Säuglingsmonitor anschliessen, der Herz und Atmung überwacht. Hatten schon 2 x Alarm und waren zu Kontrolle 3 Tage im KH, zum Glück ist aber alles ok!!
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Bin ziemlich fertig und bin mit der Kleinen mehr in der Ambulanz als zu Hause! Die Ärzte können Dich ganz schön verrückt machen!!!!
Bisherige Antworten

Re: Startprobleme - Anämie

hallo,
mensch, das ist ja nicht schön! ich hoffe, dass bessert sich! ich würde gerne mal wissen, wie das festgestellt wurde? unser sohn kam auch bei 36+5 zur welt, da ich eine antikörperanstieg hatte, die bei babies auch zur anämie führen kann. nach der geburt war aber alles ok; er wog 3.030 g. wäre nett, wenn du mir mitteilen könntest, wie die anämie bei euch festgestellt wurde?
danke dir unsd gute besserung!
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen