Suchen Menü

Starter Magic Cup- wer hat ihn?

..und vor allem können Eure Kleinen daraus trinken?
Lukas saugt zwar dran, aber bekommt glaube ich nichts raus. Habe selber mal probiert und fand es schon arg schwer, was zu trinken.
Nun stille ich ja schon einige Zeit nicht mehr- hat Lukas es nun verlernt, dolle zu saugen oder wird der Aufsatz mit der Zeit so beansprucht, daß es leichter gehen wird?
Zu Hause haben wir die Tuppertasse, finde sie für unterwegs aber unpraktisch.
Freue mich über Antworten,
Tamara mit Saugmuffel Lukas
Bisherige Antworten

Re: Starter Magic Cup- wer hat ihn?

Hi Tamara!
Marie kann auch aus keiner dieser tollen Tassen trinken. Sie kaut fröhlich drauf rum, das war's aber auch schon.
Zu Hause trinkt sie seit gestern prima aus dem Becher (hat sich vorher immer tierisch verschluckt, weil sie etwas zu viel genommen hat). Nur wie ich das mal unterwegs machen soll, weiss ich au´ch nicht. Vor allem habe ich keine Lust, sie 10x am Tag umzuziehen :-).
Also, wirklich helfen konnte ich nun auch nicht, bin aber mal auf andere Antworten gespannt.
LG Sabina mit Schnoddernasen- Marie (46+0)

Re: Starter Magic Cup- wer hat ihn?

Hallo, Dana kann das auch noch nicht, aber dass wird mit der Zeit besser, man muss es öfter ausprobieren. Im Moment muss man halt noch helfen, aber die Zeit bis sie es können vergeht ja ganz schnell. Dana trinkt auch aus dem Becher, aus ihrer Nuckelflasche und sehr gerne mit dem Strohhalm. Unterwegs nehme ich im Moment immer noch ihre Nuckelflasche mit. LG Claudy

von Avent? Magic Becher?

Hallo, wir haben von Avent den Magic Becher - oder so ähnlich. Der hat zwei Griffe und auch ein Ventil und ist absolut tropffrei. Hat auch noch einen kleinen Deckel.
Wir haben allerdings noch den Soft-Schnabel - der war halt dabei. Unser Sohn ist absolut happy mit dem Avent-Becher und nimmt ihn sehr gerne (ist noch ein Still-Kind allerdings).
Wir haben auch noch die Becher von MAM mit Schnabel. Die mag er auch - aber die die wir haben, sind ohne Griffe und für unterwegs fand ich so den Avent-Becher besser (im Auto oder so). Daheim nimmt er oft die Henkellosen von MAM :-).
Hm, so richtig geholfen habe ich jetzt nicht - oder`?
Höchstens noch mehr Verwirrung gestiftet?
Hoffe nicht :-)
Viele Grüße von Beatrixi

Re: Starter Magic Cup- wer hat ihn?

ja, ja von wegen ab sechs monaten. wir haben zwar auch so'n teil seit zwei monaten hier rumstehen aber sarah zeigt noch kein interesse daran. sie nimmt den becher (laura's) und steckt ihn sich auch mal in den mund aber weder kauen noch dran nuckeln ist für sie interessant. aber ich weiß, daß auch laura erst mit etwa einem jahr oder sogar etwas drüber aus dem ding getrunken hat.
fazit: immer mal wieder anbieten.
für unterwegs halt nach wie vor die flasche.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen