Suchen Menü

Starte auch mal eine Umfrage: Stillen oder Flasche

Guten Morgen zusammen,
wahrscheinlich hatten wir die Umfrage schon mal. Aber ich hab sie verpasst.
Wie schaut's bei Euch aus? Wisst Ihr schon, ob Ihr stillen wollt? Oder doch lieber Flasche?
Ich tendiere im Moment ja mehr zur Flasche. Ist vielleicht bei zwei etwas stressfreier, weil man ja mal eines abgeben kann zum Füttern.
LG Carmen 21+5
Bisherige Antworten

STILLEN!!!!!!WENN ES KLAPPT

Hallo Carmen!!!
Also wenn es bei uns klappt würd ich gerne stillen. Ich mache mir aber keinen Stress damit falls es nicht geht wegen zu wenig Milch oder Endzündung der Brus usw.
LG ELA 27+0

Stillen

Möchte auch gerne stillen, wenns denn klappt?!?

Stillen...

ich hoffe es klappt und dann mindestens 3 Monate wenn nicht mehr ;-)
LG Tina (25. SSW)

Re: Starte auch mal eine Umfrage: Stillen oder Flasche

Hallo carmen,
ich möchte auch gern stillen, wenn es klappt. Wenn nicht mach ich mir keinen streß deswegen. Mit zweien würd ich auch glaub ich die flasche nehmen, weiß gar nicht, wie das sonst gehen soll, eins links eins rechts *gg*??
LG
Isabel 19+2

Hallo! Ich will versuchen zu stillen. Bekomme aber auch nur ein Baby*gg*. Bei Zwillingen würde ich mir das auch sehr genau überlegen:-). LG Sabina 25+3

Also wenns funktioniert will ich auf jeden Fall bis zum 6. Monat stillen oder es zumindest versuchen und ich freue mich auch schon total auf dieses innige Beisammensein :o)
LG, Jenny

Wahrscheinlich Flasche...

Hallo, da ich mich in der letzten Schwangerschaft mit allen Möglichen Mitteln und Tricks aufs stillen vorbereitet habe und hinterher total enttäuscht war und mich als schlechte Mutter fühlte, als es nicht klappte, werde ich dieses Mal gar nichts machen und schon mal alles fürs fläschengeben vorbereiten. Laura war nicht mehr krank oder hatte mehr Blähungen als Stillkinder und ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Außerdem mag ich mich nicht in aller Öffentlichkeit entblößen, obwohl es mich bei anderen Frauen nicht stört. Und wenn ich mich an die ganzen Probleme der anderen Frauen im Rückbildungsgymnastikkurs erinnere, bin ich froh, nicht gestillt zu haben.
Viele liebe Grüße
Marion (27. SSW)

Re: Wahrscheinlich Flasche...

Ich muß mal ganz blöde fragen: Was hatten denn die Frau in dem Kurz für Probleme? Ich würde gerne stillen, wenn es klappt.... wenn nicht, dann nicht.
Liebe Grüße
Nicole 22+5

Oh je, oh je.... es sollte natürlich heißen: Was hatten denn die Frauen in dem Kurs für Probleme??

Es ging hauptsächlich um Milchstau. Dann halt noch um Krankheiten, wo eigentlich Medikamente genommen werden sollten. Und dann um die Kinder. Einige tranken zu wenig, also jedes mal wiegen. Und zufüttern (wenn die Kleinen die Flasche überhaupt nahmen). Blähungen (Können Flaschenkinder allerdings auch haben). Und es gab Kinder, die alle 1 - 2 Stunden an die Brust wollten (auch Nachts).
Wieviel die kleinen Mäuse trinken hat man mit der Flasche einfach besser im Griff. Und Laura hat dadurch sehr schnell durchgeschlafen. Und da sie das von Anfang an gelernt hat, schläft sie auch heute noch sehr gut durch (es sei denn, sie ist krank). Und das Wichtigste, der Papa konnte auch die Flasche geben und hat es sehr genossen, sie abends noch mal ganz für sich zu haben.
Liebe Grüße
Marion

ich möchte auf jeden fall stillen, und hoffe ganz doll, dass es klappt!
lg sandra

Hallo!
Bin recht verunsichert, eigentlich wollte ich immer stillen. Jetzt hat es sich allerdings so ergeben, das ich nach drei Monaten wieder arbeiten gehen werde (bin die Ernährerin der Familie), und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen bei uns auf der Arbeit abzupumpen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Berufstätigkeit und stillen?
Freue mich über antworten1
Gruß Elke

Hallo Elke,
eine Kollegin ist bei ihren beiden Geburten jeweils nach Ende des MS wieder arbeiten gegangen. Sie hat mehrfach täglich abgepumpt und ihr Mann hat dann die Milch abgeholt. Der AG hat ihr einen Kühlschrank und einen ruhigen "Stillplatz" eingerichtet.
LG
Claudia

Hallo!
ich werde versuchen zu stillen! Wenn es nicht klappt- leider Pech gehabt, aber wie gesagt ich werde es versuchen!
Es gibt nicht schöneres wie zu stillen! Und es ist wesentlich kostengünstiger...*ggg*
Liebe grüße Nicole 23.SSW

Stillen und

ich werde schon mal in einer Stillgruppe der LaLeche Liga vorbeischauen und mir von meiner Hebamme ein paar Tricks und Kniffe zeigen lassen.
LG
Claudia

ich möcht gern stillen, so es denn klappt. *hoff*
LG gerit

Also ich möchte gerne stillen.........

..........und hoffe, dass es klappt.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass die MUMI das Beste ist, was unser Krümelinchen kriegen kann:
es ist preiswerter als die Flasche UND tata, damit hoffe ich gleichzeitig auch der KILOS wieder schnellstmöglich Herr zu werden (ichalterEGOIST)
Mal sehen, ob es auch funktioniert, wenn nicht, dann eben die Flasche
LG Claudia + Carina inside, abe heute 27. Woche und damit 3. Trimester!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich auch und zwar aus den gleichen Gründen!

:)

Re: Stillen wegen Neurodermitis meines Mannes! o.T

Hi Carmen,
ich möchte versuchen zu stillen. Bei meineem Sohn ging es nur 4 Wochen, dann wollte er nicht mehr.
Streßfreier ist es schon, aber ich finde die Nähe und Geborgenheit bei stillen so schön und angenehm.
LG Melanie

Stillen, da super praktisch!!! o. t.

Stillen, wenns Mutter natur zuläßt! LG o.T.

Flasche, wg. Brust-OP

Hi Carmen,
also ich weiß schon seit 6 Jahren, dass ich gar nicht stillen kann. Habe mal eine Brust-OP gehabt und da hat man mir das damals schon gesagt. Und daher hab ich auch überhaupt kein Problem damit, dass ich gar keine Alternative habe.
Liebe Grüße
Carlini

Stillen - wenns klappt

Ich werd auf jeden Fall erst mal Stillen, zur Not auch abpumpen, falls das Baby alles wund nuckelt (so wie ich es früher gemacht hab ;-)
Flaschennahrung nur, wenn überhaupt gar nix mehr mit Muttermilch geht.
LG Mella 28. SSW

Stillen! Hoffentlich klappts. O.T. Kathrin

Re: Starte auch mal eine Umfrage: Stillen oder Fla

Ich probiere auf jeden Fall zu stillen und hoffe, dass es klappt. Wenn nicht, ist die Flaschennahrung sicher ne gute Alternative. Gruß, Stefanie 21+3

Ich möchte auch gerne stillen und denke das stillen unkomplizierter ist, wenn es denn erstmal klappt, als Flaschen sterilisieren, Temperatur überprüfen, Dicke Taschen packen, wenn es auf Reisen geht ... Ich freu mich so auf meion Kind, dass ich mir kaum vorstellen kann es während der ersten Zeit abzugeben. Gruß, Di@

Stillen......

LG christine 21+5
ich denk mir es ist besser fuers baby....... du kannst ja beides
machen....... abpumben und in der flasche fuettern ...... dann hast
auch mal ruhe und dein mann kann das kleine fuettern

Auf jeden Fall stillen OT

Stillen, weils natürlich ist! o.T.

hoffe das es klappt...

...und dann möchte ich voll stillen.
ich weiß dazu gehört ausdauer doch ich bin zuversichtlich.
man kann seinem zwerg dadurch nur gutes, z.b. in sachen vorbeugung allergien, mit auf den weg geben.
und last but not least ist es wenn man unterwegs ist super-praktisch :o))
lg,Vilma

Stillen- w. Allergien und Nähe... wenns klappt o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen