Suchen Menü

Starke Schmerzen im Oberbauch

Hallo zusammen!
Bin zur Zeit etwas ratlos.
War heute in der Uni (nach 3 Wochen das erste Mal wieder) und kaum saß ich `ne halbe Stunde fing es wieder an.
Ein stechender, ziehender Schmerz links oben an den Rippen, der sich nach rechts unten verteilt, so dass mir sehr schlecht wurde. Bin natürlich sofort aus der Vorlesung raus in den Flur. Der komplette Bauch war steinhart und tat superweh an den besagten Stellen!
Nach 5 Minuten hecheln,strecken und ein paar Treppenstufen steigen ging es wieder.
Ich hab das ständig wenn ich sitze. Aber muß ich das wirklich noch bis zum ET aushalten???
Zu Hause lieg ich fast den ganzen Tag flach. Die Probleme habe ich schon seit ca. 16 SSW.
Einzige Erklärung des FÄ "damals", die Kleine bräuchte ja auch mehr Platz und drückt die Organe nach oben (vor allem wenn man am Bauch nicht zunimmt), aber das es so schlimm ist? Manchmal habe ich auch morgens im Bett diesen Schmerz, einfach nicht auszuhalten.
Meint ihr ich sollte noch mal zum Arzt, oder hat das ganze keinen Sinn und ich muß wirklich bis zum ET warten?
Liebe Grüße, eine etwas ängstliche Ela + Lara-Julie inside 22+3
Bisherige Antworten

Re: Starke Schmerzen im Oberbauch

Hallo Ela! Ich würde das noch mal vom FA abklären lassen. Einfach nur vorsichtshalber. Gute Besserung und LG Sabina 22+5

Re: Starke Schmerzen im Oberbauch

Hi,
ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Verlang einen ausgiebigen Ultraschall!
Grüße
Sandy

Re: Starke Schmerzen im Oberbauch

Hallo Ela,
ruf doch mal im Kreißsaal deines Krankenhauses an und frag die Hebammen was Du machen sollst. Vielleicht kannst Du auch dort hinkommen und bekommst so eine 2. Meinung.
Bis zum ET würde ich nicht warten.
LG
Claudia

Re: Starke Schmerzen im Oberbauch

Hi - du Arme!!! Ein bisschen kann ich das nachvollziehen, ich habe seit einigen Wochen oft am Abend so ne Art Seitenstechen/ Blähungen und einen harten Bauch- tut scheusslich weh und meine FA hat mir ungefähr dieselbe Erklärung gegeben - sie meinte, manche hätten da eben einfach stärkere Beschwerden.
Was mir zumindest Abends hilft - ich hab es auch Gott sei Dank nicht tagsüber - eine Bauchmassage mit Fenchelöl, macht mein Mann und das entspannt mich und den Bauch fast sofort!!!
Aber so schlimm, wie bei dir ist es eben auch nicht - frag doch nochmal deinen Arzt oder die Hebamme!
Viel Glück! LG Yvonne 20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen