Suchen Menü

Standesamt

Hallo zusammen , ich bin fast am verzweifeln da ich am Freitag um 11:30 Uhr Standesamt Termin habe und mich bald alle verrückt machen , es hat sich bei mir kurzfristig ergeben da ich in meiner Familie zwei Todesfälle hatte und das erstmal wichtiger für mich war habe ich den Termin immer mehr verschoben und jetzt wird es langsam Zeit sonst kann ich nach der Geburt gehen und mir ist es wichtig davor noch Standesamtlich zu heiraten und wenn dann Taufe ist endlich Kirchlich beim Pfarrer mit allem drum herum , jetzt ist es aber so da ich ja schon eine mächtige Kugel habe ist es super anstrengend viele Leute bei mir zu Hause zum Kaffee und Später noch zum Abendessen einzuladen , wir haben uns jetzt so entschieden das Lediglich die Trauzeugen kommen mit Anhang , aber jetzt kamen heute die ersten Beschwerden von meiner werdenden Schwägerin das Sie das nicht gut findet an so einem Tag das Sie nicht dabei ist wenn Ihr Bruder heiratet und darauf hin hat die Mutter meine Schwiegermutter gesagt ja das findet sie auch wenn ihr sohn heiratet und sie darf nicht dabei sein . Wir haben uns entschlossen zum mittag essen in eine Wirtschaft zu gehen und danch dann zu uns heim mit Trauzeugen ist das auch noch im Rahmen ( 8 Personen ) aber wenn ich dann noch Eltern einlade und Schwester sind wir insg. 15 Personen und das ist mir eindeutig zu viel , und in die Wirtschaft den ganzen Tag halte ich nicht durch und unser Geldbeutel schon zweimal nicht , da wir ja alle einladen möchten wenn wir kirchlich
Bisherige Antworten

Re: Standesamt

Hallo Hexi,
also ich hab zwar nicht im schwangeren Zustand geheiratet ;-), aber auch im kleinen Kreis. D.h. wir waren am Standesamt Oma, Opa, Schwiegermutter, Cousine (meine Trauzeugin) mit Mann, meine beste Freundin, Treuzeuge meines Mannes und wir ;-), also insgesamt auch nur 9 Personen. Danach waren wir gemütlich essen und zu Kaffee und Kuchen waren wir dann bei Oma & Opa. Denn wenn ich dort angefangen hätte zum Einladen und hier, dann wäre das ins Unendliche gegangen. Tja, leider musste ich mir danach auch von meiner Schwägerin Vorhaltungen machen lassen, warum sie am Tag der Hochzeit Ihres Bruders nicht eingeladen gewesen sei, etc. etc. Wir haben ihr dann die Situation erklärt, sie hat zwar noch eine Weile gebockt, aber sich doch dann irgendwann beruhigt. Eine größere standesamtliche Hochzeit hätte nämlich unser Geldbeutel auch nicht vertragen. Viel. irgendwann, wenn wir wirklich nochmal kirchlich heiraten sollten ;-). Das wollen wir dann mit einem Gartenfest verbinden, wo aber auch alle dann kommen sollen.
Ich wünsch Dir trotz allem einen schönen Tag, genieße ihn und die Unruhe wird auch wieder vorbeigehen.
LG Tina (36.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen