Suchen Menü

Stärkere Schmerzen trotz Magnesium???

Hallo, ich plage mich ja schon seit ´ner Woche mit starken Unterleibsschmerzen. Der FA aus dem KH hat mir Magnesium verschrieben. Am Freitag war ich bei meiner FÄ, die meinte, ich sollte das weiter nehmen. Sie hat außerdem festgestellt, daß die Schmerzen von der Überanstrengung kommen und nicht von den Kindsbewegungen, wie mir der FA im KH weiß machen wollte. Jetzt habe ich mich brav übers WE geschont und nehme das MAgnesium weiter, kann mich aber vor Schmerzen kaum noch bewegen. Morgen muß ich wieder arbeiten und weiß noch gar nicht, wie...kann es sein, daß das Magnesium die Schmerzen noch verstärkt??? Kennt ihr noch ein Mittelchen gegen die Schmerzen? Kann ja schlecht von der Badewanne aus arbeiten ;)LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Stärkere Schmerzen trotz Magnesium???

Also, ich hatte schlimme Wadenkrämpfe und deshalb Magnesium bekommen, die ersten paar Tage mit Magnesium war es bei mir auch schlimmer mit den Krämpfen. Mittlerweile habe ich jetzt keine Krämpfe mehr! LG Carmen

Re: Stärkere Schmerzen trotz Magnesium???

Hallo Elke
Bei mir bewirkt Magnesium, daß ich wirklich stärkere Schmerzen bekomme. Kriege auch gleich Durchfall davon und Magenkrämpfe. Lass Dich auf jeden Fall krank schreiben und schone Dich, muss ich auch. Muss viel Liegen weil Baby zu stark auf Muttermund drückt, daher meine Schmerzen.
Gruß Marina

Re: Stärkere Schmerzen trotz Magnesium???

Hallo Elke!!
Also eigentlich hilft Magnesium, die ersten Tage vielleicht nicht und es kann auch zu Durchfall kommen, aber bei mir hilft das...
Ich bin wegen vorzeitigen wehen krank geschrieben, nix ernstes aber sicher ist sicher...
hast du vielleicht auch vorzeitige wehen???
denn normal ist das nicht was du beschreibst.. ich habe nur leichte unterleibsschmerzen...
und kann es sein das du viel baden tust???
wenn ja dann laß das mal, kann nämlich auch sein das das davon mit kommt...
wenn ich bade dann merke ich es auch öfter danach...
sowas löst wehen aus...
und nimm das magnesium ruhig weiter!!!
in welcher SSW bist?
LG Maren 26+1

Re: Stärkere Schmerzen trotz Magnesium???

Hallo Maren,
ich bin (ab heute) in der 29.SSW. Ich bade eigentlich selten, so einmal die Woche. Bringt aber auch keine Erleichterung oder verschlimmert die Schmerzen. Da ich selbständig bin ist bei mir nix mit krankschreiben :( Ich bin schon seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach ´ner Aushilfe, damit ich nicht mehr so viel machen muß. Bis dahin muß ich halt sehen, daß ich Ruhepausen und Job unter einen Hut bekomme. Heute abend habe ich GVK und werde die Hebi mal nach ein paar Tipps fragen. LG Elke

Re: Stärkere Schmerzen trotz Magnesium???

Hallo Elke
dass mit dem Magnesium würde ich lieber nochmal abklären, ich bin nämlich Krankenschwester und weiß wovon ich rede. Lass Dich lieber nochmal genau untersuchen.
Gruß Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen