Suchen Menü

Ständiges in sich hineinhorchen...

Sagt mal, horcht Ihr auch oft in Euch hinein?
Gut, ich hatte vor 5 Monaten eine MA und bin vielleicht darum sensibilisiert. Ich will mal nicht sagen, den ganzen Tag, aber ich horche doch oft in mich hinein und bin dann ganz froh, wenn ich merke, dass der Bauch ziept, oder mir übel ist (obwohl ich das dann auch weit weg wünsche). Nun bin ich heute 11+0, in 5 Tagen ist FA - Termin und ich habe Bammel. *hilfe*
Ganz allgemein muss ich sagen, dass ich glaube, dass die Uebelkeit langsam besser wird.
Wie gehts Euch so in dieser Phase?
Danke für die Info. Clac
Bisherige Antworten

Re: Ständiges in sich hineinhorchen...

Hallo Clac
Das kenne ich, diese Phase wo man weiss, dass bald die kritische Zeit vorbei ist, der Arzttermin, der bestätigt, dass alles ok ist jedoch noch vor einem liegt. Diese Unsicherheit hielt bei mir immer bis ich das Kleine spüren konnte, ich hoffe, dass dies diesmal wieder in der 16. Woche soweit sein wird. Obwohl ich mir wirklich bei jeder Kleinigkeit einen Kopf mache...
Die Übelkeit ist bei mir doch noch ziemlich ausgeprägt, es gibt Tage, da fühle ich mich stabil und eigentlich fit. Dafür muss ich den Tag darauf büssen und könnte nur rumliegen. Doch du bist mir ja auch ziemlich genau 2 Wochen voraus, es bleibt die Hoffnung, dass ich bald wieder mehr Appetit habe;-).
Liebe Grüsse Liv

Re: Ständiges in sich hineinhorchen...

Hallo,
bin 13+1 und die Übelkeit ist längst weg, ebenso die Müdigkeit. Da mein Bauch fröhlich wächst, mache ich mir auch keine Sorgen. Meine FA sagte so schön: "Was sitzt, das sitzt". Also, keine Panik, wird schon!

Re: Ständiges in sich hineinhorchen...

Hallo,
ich kenne das nur zu gut! Ich hatte im Mai diesen Jahres auch eine MA, nun bin ich wieder schwanger, heute in der 11.SSW. Da ich so überhaupt keine Probleme habe wie Übelkeit, bin ich erst recht nur am horchen. Mein Mann sagt zwar, dass ich unheimlich launisch bin, aber das fällt mir gar nicht so richtig auf. Ich orientiere mich sehr stark an meinem Busen (mag komisch klingen), der doch schon ganz schön gewachsen und ziemlich empfindlich ist, das ist irgendwie das einzige woran ich mich hochziehe. Mein nächster FA-Termin ist in 2 Wochen und bis jetzt war alles ok, aber man macht sich statt alles irgendwie zu geniessen eben viel zu viele Sorgen...dummerweise...
LG und wundervolle SS, Jenny

Re: Ständiges in sich hineinhorchen...

Ich bin jetzt in der 17. Woche und bei den bisherigen Untersuchungen war auch alles in Ordnung. Dennoch.. ich mache mir doch immer noch Sorgen, was wohl an den vorrangegangenen zwei Fehlgeburten liegt. Mein nächster Arzttermin ist am Montag und ständig schiebe ich die Nachricht der Schwangerschaft, die eigentlich schon längst überfällig ist, auf (was Freunde und Arbeitsstelle betrifft). Könnte ja noch was passieren... und dann der Vergleich--ist der Bauch schon gross genug, wächst das Kind da drinnen...Nun ja bin mal auf Montag gespannt.

Re: Ständiges in sich hineinhorchen...

Hallo Pabu
Ja, das sind wir mit vorangegangenen FGs wahrscheinlich etwas "gestraft" - kommt wohl von dieser unschönen Erfahrung. Das vergisst man wohl nicht.
Hoffen wir das beste! Danke für Eure Antworten!
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen