Suchen Menü

Ständiges Erbrechen!!! DRINGEND!!!

Hallo! Seit ca. einer halben Stunde hat Nicolas schon ca. 5 Mal erbrochen! Er war heute am Nachmittag bei meinen Schwiegereltern, sie haben gesagt er hat den ganzen Tag nichts gegessen, viel Wasser getrunken! D.h. er hat seit Mittag nichts mehr zu sich genommen! Hab ihm vorher grad Wasser gegeben und er hat alles wieder erbrochen!!! Er ist auch schon ganz bleich und sehr ruhig, was ungewöhnlich für ihn ist!!! Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, soll ich ihm seine Flasche geben? Ich kann ihn ja nicht ohne etwas im Magen schlafen legen, oder?
LG Muschmu
Bisherige Antworten

Re: Ständiges Erbrechen!!! DRINGEND!!!

Hi,
hast du Vomex A Zäpfchen für Kinder im Haus ? Wenn nein, dann fahr schnell zur Notfall-Apo und hol dir welche. Dann geb ihm ein Zäpfchen, und nach ner halben Std versuch es erstmal mit Tee. Wenn der drinbleibt, dann geb ihm etwas Heilnahrung zu trinken. Hol dir auch noch gleich Elektrolytlösung, falls noch Durchfall dazukommt.
LG, und Gute besserung, Mona

Re: Ständiges Erbrechen!!! DRINGEND!!!

Danke für deine schnelle Antwort! Was ist bitte Heilnahrung??? Diese Zäpfchen hab ich leider nicht zu Hause, werd mal meinen Mann schicken! Danke!!!

Re: Ständiges Erbrechen!!! DRINGEND!!!

Auf keinen Fall Milch geben. Mein Doktor hatte mir damals gesagt, so lange wie möglich gar nichts essen (Yannik hat fast 20 Std. nichts gegessen) und dann langsam mit Möhrchen pur oder Heilnahrung anfangen. Heilnahrung von Humana gibt es im Drogeriemarkt. Und an sonsten ganz viel trinken, entweder Elektrolyte oder eine Prise Salz und Zucker in Tee oder Wasser und wenn es nicht von alleine besser wird die Vomex Zäpfchen. Wenn er nichts ißt mach echt nix, hauptsache er trinkt.
Gute Besserung, emma

Re: Ständiges Erbrechen!!! DRINGEND!!!

Achja, nochwas, die Heilnahrung anfangs nur verdünnt. Und bitte wirklich keine Milch-

Re: Ständiges Erbrechen!!! DRINGEND!!!

Spezielle Nahrung für Durchfall und erbrechen. Kannst auch einfach die Milch halb so dick anmachen wie normal. Elerktrolytlösungen sind zb Normolyt, RES55 (Milupa) ORS 200 (Hipp) gleich aus der Apotheke mitnehmen!
Gute Besserung, und wenns gar zu arg wird fahr ins Spital.

Re: Ständiges Erbrechen!!! DRINGEND!!!

Spezielle Nahrung für Durchfall und erbrechen. Kannst auch einfach die Milch halb so dick anmachen wie normal. Elerktrolytlösungen sind zb Normolyt, RES55 (Milupa) ORS 200 (Hipp) gleich aus der Apotheke mitnehmen!
Gute Besserung, und wenns gar zu arg wird fahr ins Spital.
lg Serena

Re: Ständiges Erbrechen!!! DRINGEND!!!

Liebe Muschmu
Wichtig ist, das du am Anfang die Flüssigkeit nur löffelweise verabreichst damit sie direkt von der Magenschleimhaut aufgenommen werden kann. Meine KiÄ empfiehlt Himbeersirup.
Grüsse shanin mit Nelio 1 Jahr

Re: Ständiges Erbrechen!!! DRINGEND!!!

Hallo Muschmu,
wir hatten heute vormittag mit Nico das gleiche Problem! Ein Vomex Zäpfchen heute mittag scheint geholfen zu haben. Und ganz langsam trinken. Am besten echt Löffelweise. Da Nico auch gleichzeitig Durchfall hat, hat er Elektrolytlösung bekommen. Verdünnte Milch mit halber Pulvermenge hab ich ihm erst ca. 4 Stunden nach dem letzten Erbrechen wieder gegeben.
Ich drück Euch die Daumen, daß es schnell wieder besser wird!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen