Suchen Menü

Ständig harter Bauch

hallo, ich habe mal eine Frage, ich bin in der 23.ssw und fühle mich ehrlich gesagt, als hätte ich einen fussball verschluckt. mein bauch fühlt sich seit tagen (oder wochen???) total angespannt an, als wäre nicht genug haut da, um den bauch zu umspannen. abends ist es am schlimmsten, beim hinlegen wird es dann besser. viel auf dem sofa liegen ist leider zur zeit nicht, da ich noch einen kleinen irrwisch hier rumsausen habe. kennt das jemand von euch? übungswehen habe ich auch relativ oft. danke schon mal für eure antworten. lg betty
Bisherige Antworten

Re: Ständig harter Bauch

Hallo Betty!
Vielleicht solltest du dir mehr Ruhe gönnen.Dich ab und zu hinlegen und vorallem deinen FA aufsuchen.Nicht dass dein Baby viel eher kommen will.Wenn mein Bauch öfter hart wird,leg ich mich hin und dann geht es eigentlich wieder.Und wegen der angespannten Haut,versuch doch mal deine Haut zu zupfen.Das wird sicher beim ersten Mal nicht sehr angenehm sein,aber damit dehnst du deine Haut und dann ist auch wieder mehr Platz da.Ich zupfe meinen Bauch immer von der Seite zum Bauchnabel hin.
VG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen