Suchen Menü

Ständig diese Angst!!!

Ich lese immer wieder das die Zeit in der Schwangerschaft so schnell vorbei geht, aber im Moment geht es bei mir eher im Schneckentempo. Ich bin jetzt endlich in der 11. Woche, und darf nächsten Montag zum grossen Screening mit Nackenfaltenmessung. Bin natürlich schon wieder super nervös!!!!
Der letzte US war bei 8+5 und da war alles ok. Der Zwerg war genauso gross wie er/sie sein sollte und die FÄ war super zufrieden mit dem Verlauf. Sie schien auch ziemlich relaxed was die 3 1/2 Wochen bis zur 12 Wochen Marke betrifft, aber jetzt mache ich mir natürlich doch wieder Sorgen. Sie hat mir zwar gesagt dass das Riskio einer Fehlgeburt schon in den letzten Wochen des 3. Monats relativ gering ist, aber stimmt das wirklich? Und wenn doch etwas schiefgegange wäre, woran würde ich das denn merken? Wenn das Herzchen nicht mehr schlägt, findet man das dann erst bein nächsten US heraus???
Betty
11.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ständig diese Angst!!!

Ich kenne diese Angst auch. Aber am besten für Dich u. das Kleine ist, positiv denken. Freu Dich einfach dass es geklappt hat und versuche die Freude zu genießen. Wird bestimmt alles gut gehn. Ich denke auch, dass das Risiko schon erheblich geringer ist. Ich selbst bin in der 14 Woche u. hab morgen FA-Termin u. halte es fast nicht mehr aus. Ist immer das selbe. Egal, wie weit man ist, schätze ich. Liebe Grüße Tanja

Re: Ständig diese Angst!!!

Hallo, mach dir nicht soviel Sorgen. Ich sage mir immer, wenn was nicht stimmt, merkst du es schon. Natürlich kann auch sein,daß was schiefgeht, dann würdest du Blutungen kriegen und Schmerzen, oder man würde es erst beim nächsten US merken. Versuche positiv zu denken, und überlege nicht immer, was passieren könnte.Das tut euch beiden nicht gut. Ich finde es auch immer schrecklich die 4 Wochen auf den US zu warten, das ist so eine lange Zeit. Naja, ich habe heute auch einen außerplanmäßigen Termin gemacht, weil ich einige Beschwerden habe. Aber schau-es sind die wenigsten, bei denen es schiefgeht. Halt die Ohren steif, mare.14. Woche.

Re: Ständig diese Angst!!!

Kann Dich gut verstehen. Bei mir ist es genauso. Bin ab heute endlich!! in der 13. Woche und fühle mich super.Man sagt das so einfach das man sich keine Gedanken machen soll, aber die bekomme ich auch nicht weg. Am Donnerstag geh ich außer der Reihe zum Arzt. Dann bin ich beruhigt und halte die 2 Wochen bis zum nächsten Termin besser aus. Kopf hoch, klappt schon alles.

Re: Ständig diese Angst!!!

Hallo Betty - ich kann dich gut verstehen...weil ich mir am verregneten Wochenende auch gleich wieder Sorgen gemacht habe, habe ich noch mal in einem schlauen Buch nachgelesen: wenn man den Herzschlag schon im US sehen konnte, soll die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt nur noch bei 5 % liegen. 95 % aller Fehlgeburten gehen außerdem mit Blutungen einher........auch wenn das nur Statistiken sind, hat es mich dann doch etwas beruhigt, dann dürfte eine böse Überraschung beim nächsten US ja nicht ganz so wahrscheinlich sein!
Liebe Grüße und alles Gute, L.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen