Suchen Menü

Ständig Theater beim Trinken! (lang)

Das geht jetzt nun schon fast zwei WOchen, dass Elias vor allem abends, aber jetzt auch manchmal tagsüber (nur nicht so extrem) schreit und nicht trinken will. Er bekommt immer erst Brust und dann Flasche. Er hat Hunger, weil er erst gierig die Brust nimmt, aber schon nachzwei Schlucken schreit er wie am Spieß. Dachte erst vielleicht kommt nichts, aber er hat ja den Mund voll. Versuche dann trotzdem meist die Flasche, aber das gleiche Spiel. Kaum kommt die Flasche an den Mund schreit er los und ist fast überhaupt nicht mehr zu beruhigen. Das Einzige was hilft, haben wir mittlerweile gemerkt, ist wenn wir ihn zur Ruhe bringen (geht nur mit Tragetasche) und er dann kurz einschläft. Danach schnell Flasche ran und er trinkt. Manchmal geht das Geschrei aber hinterher wieder los. Ich habe keine Ahnung was das soll. Jetzt war mal meine Oma da und hat aufegpasst, da hat ich schon bedenken, aber da ging es ohne mucken! Fühle mich von dem Kleinen irgendwie veralbert, in der Tragetsche guckt er dann meist umher als wär nichts, aber sobald man sie absetzt... puterrot und Geschrei! Kennt das auch jemand von Euch oder soll ich mal den Kinderarzt fragen, bin abends immer total fertig und ratlos. ???????? LG Anne und elias (heute 12 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Ständig Theater beim Trinken! (lang)

Hallo Anne,
das mit den Trinkproblemen haben wir auch. Vor allem Abends. Heute macht Joana schon den ganzen Tag TERROR, schreit fast nur, isst immer 20 ml und weigert sich dann weiter zu essen. Weiß nicht was ich tun soll. Das geht schon Wochen so. An manchen Tagen isst sie normal an anderen Tagen macht sie Terror. Bin auf die anderen Antworten gespannt.
LG Manu mit Joana 11W 2T

Re: Ständig Theater beim Trinken! (lang)

Hallo Anne,
ich kenne das Problem seit kurzem auch. Luzy (4+5) schreit meine Brust auch seit Tagen an, aber auch nicht immer. Fängt dann an zu trinken und nach kurzer Zeit schreit sie. Ich habe die Hebamme gefragt und sie hat mir diverse Gründe genannt. Sie meinte, ich solle doch mal aufschreiben, was so die Umstände drumherum waren (was habe ich gegessen - Veränderung der Mumi, welche Abstände zwischen den Mahlzeiten - Kind vielleicht noch keinen Hunger; Duschgel, Deo oder Parfüm benutzt; in welcher Position gestillt etc.) bei mir stellte sich heraus, dass sie in einer anderen Position gestillt werden wollte und dass sie ausserdem anscheinend keine Döner-Mumi wollte. Ich gebe zu, ich bin etwas lax, was spezielle Ernährung beim Stillen betrifft, aber bis jetzt hat ihr das nichts ausgemacht.
Was jetzt allerdings die Sache mit der Flasche betrifft - hm, da habe ich keine Erfahrung. Hast Du eine Hebamme, die Du fragen könntest? Meine meinte, ich könne sie jederzeit auch später noch anrufen (was ich auch fleissig tue;o).
Ich hoffe, das gibt sich bei Euch wieder - ich drück Euch die Daumen! LG Dana und Luzy

Re: Ständig Theater beim Trinken! (lang)

Hallo Dana, danke für die Antwort. Stillpositionen habe ich schon alles mögliche ausprobiert (soagar im Stehen) - hat überhaupt nichts geholfen, auch Raumveränderung nicht. Werde demnächst meine HEbamme sowieso sehen und da gleich mal fragen. Ich hoffe, die hat noch Ideen dazu. Anne

Re: Ständig Theater beim Trinken! (lang)

Hallo Anne,
so ähnlich geht es mir teilweise mit Fabian auch. Heute z.B. schreit er bei mir die Flasche nur an, verweigert sie total. Das Gebrüll ist gross. Obwohl er Hunger hat. Womit ich ihn dann beruhigen kann ist der Schnuller. Etwas später versuch ich es dann wieder mit der Flasche, das gleiche Spiel. Ich hab auch keine Ahnung was das soll?! Bin auch ratlos. Bei meinem Mann z.B. (er ist gerade heimgekommen und hat es mit der Flasche versucht) trinkt er wenigstens so seine 20 ml.
Solltest DU mal Deinen Ki-Arzt deswegen drauf ansprechen, dann gib doch bitte Bescheid, was er dazu meint, ja?
LG Tina&Fabian

Re: Ständig Theater beim Trinken! (lang)

meine maus ist 5 Wochen und genau das selbe spiel, sie bekommt allerdings nur Flasche. Ich dachte schon es liegt an der Nahrung oder sie hat Schmerzen oder sonst was. Jetzt habe ich einen Nuckel Grösse 2 genommen und es geht besser, aber manchmal gehts auch gar nicht. Komische Sache.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen