Suchen Menü

Ständig Kopfweh und Übelkeit

Nicht nur das ich mich ständig übergeben muss hab ich auch jeden Tag Kopfweh bis hin zu Migräneanfällen, kennt das auch jemand? bis jetzt habe ich mich ohne Medis gequält, aber langsam hab ich keine kraft mehr, hab auch schon 3 Kg abgenommen, Nachts muss ich mich ab 3 Uhr frühs übergebn, so das an Schlaf auch nicht zu denken ist. Meine Hebamme, sagt ich soll meinem Körper Zeit geben. Find ich nicht so aufbauend. Lieben Gruß Bonni
Bisherige Antworten

Re: Ständig Kopfweh und Übelkeit

Hallo Bonnielein,
na das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten. Also abgenommen hab ich bisher auch 4 kg obwohl mir nicht ein bissl schlecht ist. Das ist aber denk ich auch gar nicht so schlimm. Nur wenn Du Dich ständig übergeben musst und auch noch so doll Kopfschmerzen hast dann geh ruhig mal zwischendurch zu Deinem FA. Der kann Dir da ganz sicher helfen. Meine Ärztin sagte das ich notfalls bevor ich mich quäle Paracetamol nehmen soll. Das ist fürs Kind nicht schlimm und Dir gehts dann besser. Probier es einfach mal aus.
Drück Dich! LG Doreen

Re: Ständig Kopfweh und Übelkeit

Hallo, mir geht es auch so mit Kopfweh und Nackenschmerzen schon die ganze Woche.Ich habe schon mehrmals Paracetamol eingenommen, da ich nicht mehr konnte, abe jedes Mal mit schlechtem Gewissen. Die Übelkeit ist bei mir vorbei, da gibt es aber auch was, was man dagegen einnehmen kann, hat bei mir geholfen. Ich bin nicht dafür, sich mit Tbl. vollzustopfen, aber was man während der Schwangerschaft nehmen darf, kann man ja auch, statt sich ewig zu quälen. Geh am besten zum Arzt am Montag, der weiß sich einen Rat, auch weil Du schon abgenommen hast. Alles Gute mare (17. Wo.)

Re: Ständig Kopfweh und Übelkeit

hallo bonni,
seit dem ich schwanger bin leide ich öfters an migräneanfällen als vorher. meine letzte war jetzt am samstag gewesen. es war schrecklich. zum glück war we und ich konnte mich einfach nur ausruhen. ganz ohne medikamente überstehe ich sowas nicht. habe meine ärztin gefragt, wenn die kopfschmerzen sehr schlimm sind, dann kann ich 3 paracetmol am tag verteilt zu den mahlzeiten zu mir nehmen.
gruß birgit 15+5

Re: Ständig Kopfweh und Übelkeit

Hallo Birgit,
also Paracetamol zu den Mahlzeiten?? Wenn ich Migräne habe, fallen bei mir alle Mahlzeiten aus wegen Erbrechen. Ich kann dann überhaupt nix bei mir behalten. Keine Flüssigkeit und kein Mahlzeiten. Paracetamol hilft mir bei Migräne auch nicht. Außerhalb der SS habe ich immer Maxalt (Triptane) nehmen können, die helfen, aber das ist ja in SS tabu.
Migräneanfälle dauern bei mir zwischen 12 und 24 Stunden.
Wünsch Dir eine beschwerdefreie Zeit
LG Miriam (12+0)

Re: Ständig Kopfweh und Übelkeit

hallo miriam,
das ist ja ein ganz schön langer zeitraum, wo du dich rumquälen musst. da kann ich dir nur raten, bleib daheim, verdunkel dein zimmer und bleib liegen. versuch einfach zu schlafen.
wünsche dir alles gute.
gruß birgit 15+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen