Suchen Menü

Ständig Kopfschmerzen

Kennt das jemand? Ich habe seit Tagen fast ständig Kopfschmerzen und nichts hilft. Heute habe ich mal Blutdruck und Puls gemessen. Mein Blutdruck war nicht der Beste 96:58 und mein Puls aber war im Ruhezustand bei 118. Was ist das??? Kann mir jemand helfen?
LG
Jenny (ET -61)
Bisherige Antworten

Re: Ständig Kopfschmerzen

Hallo Jenny,
leider kann ich Dir auch nicht genau sagen, was das ist, nur, dass es anscheinend vorkommen kann. Ich habe nämlich seit Tagen auch ständig Kopfschmerzen und mein Puls ist auch nicht gerade niedrig, meist so um die 100. In meinem Buch aber steht eben, dass in diesem Monat (wir sind ja nicht soweit auseinander) eben solche Beschwerden auftreten können, bedingt wohl auch durch die vermehrte Blutmenge die wir nun im Körper haben. Aber sag es doch mal lieber Deinem FA bzw. Deiner FÄ. Ich werde mit Ihr beim nächsten Termin auch mal darüber sprechen. Lt. meiner Hebamme aber (gestern telefonisch) ist dies kein Grund zur Sorge ;-). Aber trotzdem macht man sich Gedanken.
Alles Gute und Gute Nacht,
LG Tina (aber morgen 34. SSW)

@Jenny und Tina

Hallo Ihr Zwei
habe vor einiger Zeit auch darüber gepostet, dauernt Kopfschmerzen...obwohl ich gar nicht der Typ von wegen Kopfschmerzen bin.
Aber bei mir lag es glaube ich an diesem Wetter so warm auf einmal als es abkühlte und einwenig regnete waren die Kopfschmerzen weg..bis gestern dann kammen sie auf einmal wieder...frage morgen mal meine Fa
Gute Nacht und liebe Grüsse Siro (29t6)

@ Africanbaby1979

HuHu,
anfangs hatte ich es auch auf diesen ständigen Wetterumschwung geschoben, aber dann hab ich das eben auch gelesen in diesem Ratgeber.
Bin ja gespannt was Deine FÄ morgen sagt und warte auf Dein Posting ;-)
LG und eine Gute Nacht,
Tina (noch 33.SSW)

Re: Ständig Kopfschmerzen

Hallo Jenny ... und die anderen Kugelbäuche,
Ich hatte anfangs sehr stark mit Kopfschmerzen zu tun - seit ich regelmäßig Magnesium nehme, sind die Beschwerden viel besser. Allerdings bin ich auch "unschwanger" ein Migräne-Typ. Solang der Blutdruck eher niedrig ist, brauchst Du dir sicherlich keine Gedanken zu machen - eine zu hohe Ruhepulsfrequenz habe ich seit Mitte der SS auch. Deshalb war ich beim Internisten, weil mein FA mir nicht so recht weiterhelfen konnte. Der Internist hat EKG und Lungenfunktion geschrieben, außerdem Blut abgenommen und untersucht. Es gibt Ursachen im Herz-Lungen-Bereich und auch im Bereich der Schilddrüse ( das aber nur am Rande ) - während der SS ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß das Baby die Versorgung zur Mutter im unteren Bereich abdrückt ( Vena carvae, glaube ich ) und es dadurch zu einer Minderversorgung der Mutter kommt. Nicht das Kind !!! Das Herz der Mutter muß also schneller schlagen, um für das mütterliche Organsystem ausreichend Sauerstoff zu transportieren und dadurch erhöht sich der Pulsschlag. Ich bin aber überfragt, ob aufgrund dieser Tatsache auch Kopfschmerzen auftreten können. Ich war meist sehr unruhig, hatte Beklemmungsgefühle ...obwohl, irgendwie komisch "im Kopf" war mir auch. Frag zuerst deinen FA ... wenn der nicht weiterweiß, dann deinen Hausarzt. Sicher ist sicher !!!! Liebe Grüße und eine schöne Rest-Kugelzeit .... Bianca ( ab heute 37. SSW )

Re: Ständig Kopfschmerzen

Guten Morgen Jenny,
meine FÄ sagt mir immer, melden sie sich sofort, wenn sie dauernd Kopfschmerzen und aufgeschwollene Beine haben. Ich weiss nicht genau weshalb, aber sie redete was von SS-Vergiftung. Will dir absolut keine Angst einjagen. Ich würde beim Arzt anrufen um sicher zu gehen.
a liaba Gruass
und hoffentlich ists nichts Schlimmes.

Re: Ständig Kopfschmerzen

Hallo Jenny
meine Frauenärztin meinte, dass ich mich umgehend bei ihr melden soll, wenn ich Kopfschmerzen und Wasserbeine hab. Sie redete noch was von SS-Vergiftung.
Ich würde anrufen. Will dir aber eigentlich auch keine Angst einjagen.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen