Suchen Menü

Spuckmaus

Meine Kleine spuckt den ganzen Tag. Entweder direkt nach dem Stillen in einem Riesenschwall oder so nach und nach kleine (aber auch größere ) Mengen unverdauter Milch.
Dadurch kommt sie auch nicht wirklich zur Ruhe. Sie schläft vielleicht mal eine halbe Stunde, dann wacht sie schon wieder auf, weil es sie drückt. Ich trag sie dann so lange herum bis sie spuckt - entweder auf meine oder auf ihre Sachen.
Nachdem ich sie umgezogen habe, ist sie schon wieder hungrig und der Teufelskreis beginnt von vorne.
In der Nacht spuckt sie komischerweise bzw. Gott sei Dank nicht so viel, da kann sie (und auch ich) mal ein bißchen länger schlafen.
Kennt das noch jemand? Gibts irgendwelche Tricks wie man das Spucken vermeiden kann? Oder müssen wir da durch und es hört von selbst auf?
Bisherige Antworten

Re: Spuckmaus

Hallo, ich dachte schon, das macht nur meine Kleine. Uns geht es wirklich genau so. Selbst nach dem Bäuerchen spuckt unsere Maus noch. Leider habe ich dagegen auch noch keinen Trick gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Bin schon mal gespannt ob uns da jemand weiterhelfen kann.
LG Katrin+Lea-Marie (morgen 4 Wochen)

Re: Spuckmaus

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Was helfen kann: die Kleine direkt nach dem Trinken und Bäuerchen (was meine Kleine übrigens nur selten macht) etwa eine halbe oder dreiviertel Stunde aufrecht tragen ( Tragetuch).
Gruss utsie

Re: Spuckmaus

Hallo,
mein KA sagte, ich solle versuchen 3 (drei!!!)
Bäuerchen aus ihr herauszuholen. Gelingt uns nicht
immer. Mein Mann schafft das am ehestin. _Er hält sie
unter den achseln und hebt sie vor sich hin und "setzt"
sie dann wieder ab. Mir fehlt da manchmal die geduld,
was halt dann mit spucken gedankt wird.
Vielleicht wirkts bei euch?
a liaba gruass
martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen