Suchen Menü

Spucken und gutes Teppichreinigungsmittel gesucht

Hi Ihr Lieben!
Habe meiner Süssen vorhin ihr gewohntes Mittagessen gefüttert (190 gr Gartengemüse mit Reis und danach noch wie immer Milch). Bei dem Gläschen sind mir 2 TL Öl hineingeraten, nehme sonst immer nur einen, wollte mal 1,5 testen, wurden aber 2 *schäm*. Hab mir nix dabei gedacht. Und eine Stunde nach dem Essen hat sie plötzlich wie aus heiterem Himmel gespuckt. Kann das an dem Öl gelegen haben??? Ansonsten ist sie fit, und gut drauf.
Und ausserdem bräuchte ich mal nen Tipp für ein gutes Teppichreinigungsmittel- denn Gemüse auf Teppich sieht nicht so hübsch aus :-)
Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!
LG Sabina mit Marie (heute 38 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Spucken und gutes Teppichreinigungsmittel gesucht

Hallo Sabina,
kann schon sein, daß es an dem Öl lag. Mia hat letztens Waffeln gegessen und die waren auch etwas fett und kamen ihr wieder hoch.
Ich habe eben S.O.S. geschaut und da haben sie verschiede Mittel zum Teppichreinigen vorgestellt:
Rasierschaum
Zitronensaft
Sauerkraut
Alkohol aus der Apotheke (100%)
Nagellackentferner
Teppichreiniger
Der Fleck um den es da ging wurde mit Rasierschaum letztendlich entfernt.
Außerdem haben die gesagt, daß man einen frischen Fleck mit sehr kohlensäurehaltigem Mineralwasser ausschwemmen soll. Wasser drauf, von einem Tuch aufsaugen lassen, Wasser drauf, von einem Tuch aufsaugen lassen...
Hoffe das hilft Dir!
Liebe Grüße, Aleks
P.S. Wir gehen gleich den Mietvertrag unterschreiben - yippieh!

Re: Spucken und gutes Teppichreinigungsmittel gesucht

Hallo Aleks,
deine Mia ist cool...mampft ungeniert Waffeln :-))
Wann gibt´s die Pommes? Hast du eigentlich schon mal in das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzales geschaut? Da werden die "Gemüse/Obst/Getreide-Verweigerer" ganz liebevoll beschrieben. Finde ich ganz lesenswert!
Liebe Grüße
Susan
P.S. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim!

Re: Spucken und gutes Teppichreinigungsmittel gesucht

Hallo Susan,
ich wußte gar nicht, daß man Mia in eine Kategorie zwängen kann. Hast Du das Buch zufällig? Ich habe schon mehrfach Gutes darüber gehört.
Liebe Grüße, Aleks
Spätestens zu Mias Geburtstag gibt es eine Fete im neuen Heim!

Re: Spucken und gutes Teppichreinigungsmittel gesucht

Hallo Aleks,
jawoll hab´ das Buch ;-))
Habe es gern gelesen (Kategorisierung stammt natürlich von mir). Wenn du magst, leihe ich es dir gern mal.
Grüße
Susan, die sich schon auf die Einweihungsfete freut...

Re: Spucken und gutes Teppichreinigungsmittel gesucht

Hallo Susan,
wäre klasse wenn Du es mir leihen würdest. Kategorisierung ist das was unsere Zwerge als nächsten Entwicklungssprung haben. Habe ich erst gestern nachgelesen - ja ja.
Bis vielleicht heute nachmittag, Aleks

Re: Spucken und gutes Teppichreinigungsmittel gesucht

Hallo Sabina,
Jan verträgt in seinen Gläschen überhaupt gar kein Öl, denn er spuckt dann immer...kann also gut sein, daß es bei Marie daran liegt.
Gute Fleck-weg-Mittel kenne ich außer Gallseife leider keine...
Gruß, Sabine

Re: Spucken und gutes Teppichreinigungsmittel gesucht

Hallo Sabina,
versuch`s doch mal mit ein wenig Geschirrspülmittel (auf gut feuchten Lappen geben und einreiben).
Hilft allerdings am besten gleich nach dem Malheur...Janas Karottenflecken bekomme ich damit gut weg!
Liebe Grüße
Susan

Re: Spucken und gutes Teppichreinigungsmittel gesucht

Hi Susan!
Mit dem Geschirrspülmittel habe ich sofort versucht, dem Feind zu begegnen*gg*. Hat leider nicht zufriedenstellend funktioniert.
Naja, mal sehen. Habe noch ein ziemlich heftiges Mittel hier- kann ich aber nur machen, wenn Marie nicht da ist...Und das kommt eher selten vor :-)
Marie steht übrigens seit Mittwoch! Zieht sich hoch und ist stolz wie Oskar! Am liebsten am Hasenkäfig. Mein armes Paulchen!!! Vor allem haut sie dann auf den Deckel des Käfigs, als gäbe es was umsonst!!
Bestimmt hat Paulchen bald nen Trommelfellschaden!
Aber ihn interessiert das nicht grossartig- bis jetzt*gg*
LG und ein schönes Wochenende!!
Sabina mit Marie, die glaube ich auch gespuckt hat, weil sie sich beim Hochziehen und Knieen und robben und und und so fürchterlich angestrengt hat.

Re: Spucken und gutes Teppichreinigungsmittel gesucht

Hallo Sabina,
ja wenn der Fleck schon eingetrocknet ist, dann schafft´s das Spüli häufig nicht. Falls euer Teppich nicht gar so empfindlich ist (Farbveränderungen), lass´ das Spüli ruhig über Nacht einwirken und reibe es morgen mit ein wenig Wasser raus.
Ist ja klasse, dass Marie nun schon auf ihren Füßchen steht! Und Paulchen genießt bestimmt die "Ansprache"...endlich mal was los in der Bude ..;-)) Mein Gott, sie werden so schnell gross unsere kleinen Mädchen...
Jana räkelt sich nach wie vor auf ihrer Krabbeldecke rum und macht gaaaar keine Anstalten in den Vierfüßler-Stand zu gehen. Wenn sie unbedingt irgendwo hin will, dann rollt sie...aber wirklich keinen Zentimeter weiter als unbedingt erforderlich! Sehr ökonomisch denkendes Fräulein.
Ist schon komisch. Nachdem sie sich mit 3 Monaten schon drehte (vom Rücken auf den Bauch und im Kreis), hat sich das Tempo ihrer "Fortbewegungs-Motorik" dramatisch verlangsamt. Sie bewegt sich z.Zt. fast weniger als vor 3 Monaten. Stehen will sie allerdings auch immer, schafft es natürlich nicht allein. Freut sich aber wie ein Schneekönig, wenn ich sie mal "hinstelle". Ich hoffe doch, dass alles normal ist.
Liebe Grüße
Susan

Re: Spucken und gutes Teppichreinigungsmittel gesucht

Hi Susan!
Es ist bestimmt alles normal!!!
Mach Dir mal keine Sorgen!
Marie war bis zum 1.1.04 eine absolut faule Socke!!! Und da war sie 7,5 Monate alt. Und nun kommt alles auf einmal. Sie setzt sich auch plötzlich von alleine hin. Beides kam am Mittwoch. Ich war völlig von den Socken!!! Und vielleicht ist Jana ja genauso!! Die beiden verraten halt nicht, was sie alles drauf haben :-)
Ausserdem hatte Marie auch einen sehr langen Entwicklungsstilltand (was für'n Wort). Es tat sich bestimmt über 8 Wochen gar nix. Rollen wollte sie auch nicht. Fand sie wohl zu stressig!
Ich wünsche Dir, dass Jana ganz bald anfängt, dich ordenrlich auf Trab zu halten, indem sie sich überall hochzieht- und zwar an Stellen, wo Du nicht mal im Traum dran denkst, dass sie auf solche Ideen kommt!!!!
Ganz liebe Grüsse,
Sabina

Re: Spucken und gutes Teppichreinigungsmittel gesucht

Lieben Dank für deine aufbauenden Worte!
Wahrscheinlich ist sie derzeit mit anderen Dingen beschäftigt. Letztens hat sie laut und deutlich (aber natürlich total zufällig) "Papa" gesagt und ihm die Arme entgegengestreckt. Stephans breites Grinsen erleuchtet unser Wohnzimmer immer noch ;-))
Liebe Grüße, auch an deine Süße!
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen